corwin42
Stamm-User
- 232
- Themenstarter
Die Abweichung sollte nicht wirklich groß sein. Üblicherweise liegt es daran, dass die Koordinaten von der App leicht andere sind als auf der Website.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
corwin42 schrieb:Mal kurz zum Status der Entwicklung:
Leider habe ich im Dezember nicht wirklich viel machen können. Die Familie ging da mal vor. Jetzt bin ich aber wieder aktiv dabei die Entwicklung voran zu treiben. Vermutlich im Februar wird es eine neue Version geben, die dann automatische Standortaktualisierung und weitere Widgets (die viel stärker konfigurierbar sind) haben wird.
Micky1968 schrieb:Wie schaut's den mit dem neuen Update aus, kommt da noch was ?
TSC Yoda schrieb:Also, bis jetzt war ich stiller Mitleser und Nutzer Deiner App vom ersten Tag an.
Wie alle Vorhersagedienste stimmen die Vorhersagen mal besser, mal schlechter, auch die aktuelle Anzeige ist meist zutreffend, liegt aber auchmal deftig daneben (was allerdings bei jedem Wetterdienst außer Wetter.com auftritt).
Deine App ist sehr schön gegliedert, die benötigten Daten werden prima ausgegeben und das Widget ist Alles in Allem sehr informativ und stimmig, dafür Respekt und vielen Dank!
Was mir als Tablet-User noch fehlt, ist eine Widgetgröße für Tablets.
Auf dem Nexus 7 ist Dein Widget relativ verloren.
Wenn ich es auf 6x1 ziehe, passt sich zwar der Rahmen prima an, die enthaltenen Informationen wie Grafik und Schrift werden allerdings nicht mitskaliert, was sie auf dem Nexus 7 dann winzi erscheinen läßt.
Vielleicht kannst Du da noch was dran machen
mass schrieb:Hi, ich habe gerade mal in der ADB shell mit htop die CPU-Usage beobachtet. Da passiert nicht viel, nur de.amberhome.weather is alle 3-4 Sekunden mal mit 100% dabei. Ich nutze kein Widget, die App ist im Hintergrund, Aktualisierung habe ich möglichst lange gewählt mit 4h (schön wäre auch, wenn hier 24h möglich sind). Was macht die App denn so oft? Ich habe eben auch mal alle Prozesse von Amberhome beendet und neugestartet. Da läuft z.B. ein Widget-Prozess, obwohl ich kein Widget verwende. Das ist Android 2.3.7 (CM7.2) auf dem ZTE Blade mit 600MHz (Resourcen sind hier vlt. etwas knapp).
brianmolko1981 schrieb:dann schau mal genauer hin ... siehe Bild 2
Ohrensausen schrieb:Oder sind das immer noch die Vorhersagedaten der letzten Stunden, die als "aktuelles" Wetter angezeigt werden?