5X1 Wetterwiget

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pluto1024

Stamm-User
61
Hallo,

welche APP bietet ein 5x1 Wetterwidget?

LG
Pluto

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Widgets lässt sich die Größe bei gutem Launcher skalieren, von daher sind es eigentlich viele.

Welche anderen Dinge sind wichtig? Wetteranbieter? Welche Informationen auf dem Widget? Anderes?

Nebenbei: 5x1 oder 5x2?

Ich hab's berichtigt :)

Ich meine: 5x1

Temperatur, Wetterprognose wären mir wichtig ...

Ist mir immer noch nicht ganz klar. Ich vermute mal, du meinst die AKTUELLE Temperatur und eine Vorhersage über TAGE.

Das grenzt für ein einziges Widget in Höhe 1 schon sehr ein (wobei du natürlich auch 2 Widgets kombinieren könntest)

Leider ist gerade mein Wetterapp-Testcenter ;) zusammengebrochen, da ich mein Tablet zurücksetzen musste. Aus dem Kopf müsste es aber schon mal mit diesen Apps gehen (teilweise sofern du Widgets auch skalieren kannst) :
- Beautiful Widgets
- HD Widgets
- Fancy Widgets
- Aix Weather Widget

Wenn man aktuelle Bedingungen und Vorhersagen in einem einzigen Widget haben will, braucht man bei anderen Apps meist die Höhe 2.

OK 4x1 oder auch 1x4 und eine Menge andere Formate gibt 's bei eWeather HD,Barometer,Erdbeben , die man zu dem noch weitreichend bzl. der Anzeigen und der Darstellung konfigurieren kann.

Gruß __W__

Ein Problem gibt es meist, wenn man aktuelle Daten UND Vorhersagen in einem Wdget haben will. Bin nicht sicher, ob das bei eWeather in Höhe 1 geht ..(?).

:winki: geht, Anzeigen Jetzt (letzte Aktualisierung), Heute (als Tagesbericht) und Morgen (als Vorschau) im 4x1 plus aktuelle Temeratur oder Barometer möglich.

Gruß __W__

Edit: ansonsten kann man sich mit den, auf Transparenz geschalteten, Widgets fast alles zusammen bauen.
791ORv5BFJg_yQdo993zgKrcgGEaTpBXGjTtKB201alXxx-hJ54gH6uiadY0uokYzQ=h900

rechts, als 1x4 mit Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Zusammenbauen ist klar, habe ich ja auch schon geschrieben. Habe aber eWeather länger nicht mehr gehabt.

4x1 oder 5x1 sieht man zwar nicht auf dem Screenshot, wird aber wohl analog 1x4 gehen.

Problem bei eWeather war immer, dass es für die Arten der Bewölkung zu wenig verschiedene Icons gibt. Meist war für starke Bewölkung bis bedeckt zu viel Sonne im Icon. (Eigentlich hatten die Entwickler mal versprochen, daran zu arbeiten)

Ich brauche zwingend 5x1 ... sieht sonst unsymmetrisch aus.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-01-08-26-56.png
    Screenshot_2014-10-01-08-26-56.png
    231,4 KB · Aufrufe: 380
Beste Empfehlung:

Amberhome

• Danke
Reaktionen: Rak
Stimmt, habe ich vergessen. Aber allgemein "beste Empfehlung" kann man natürlich nicht sagen, es gibt ja eine Reihe vom Kriterien für ein Urteil ;)

@pluto1024:
Dein Wunsch ist ja verstanden worden, eine Wiederholung bringt nichts. Jetzt könntest du dich mit den Vorschlägen mal auseinandersetzen und dazu Stellung nehmen. :)

Zurück
Oben Unten