Zuverlässigen Reparaturservice bei eMMC Brick gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mrcee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach nun mittlerweile 3 1/2 Jahren durchgehender Nutzung hat sich mein SGS2 (im Besitz meiner Freundin) in einen Briefbeschwerer transformiert :sad:.

Zunächst erschien beim Hochfahren nur noch das Samsung Logo, anschließend hatte ich versucht einen Factory Reset via dem Recovery Modus durchzuführen. Nachdem die Wiederherstellung zu meinem Erstaunen abbrach, ging gar nichts mehr.

- USB Jig funktioniert nicht
- USB Jig + Odin funktioniert nicht
- Smartphone reagiert auf nichts mehr (kein Tastendruck, USB-Kabel, Ladekabel)
- Wärmeentwicklung im Bereich der Kamera, wenn sich das Telefon am Ladekabel befindet.

Das Smartphone war immer komplett Stock DBT (kein Root) und hatte die neueste Firmware (müsste 4.1.2 gewesen sein) installiert.

Ich würde das Device (befindet sich sonst noch in einem Top Zustand) gerne retten und wollte diesbezüglich hier nachfragen, ob es für mein Problem einen zuverlässigen Reparaturservice gibt, den Ihr mir empfehlen könnt und was dieser wohl kosten wird.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus

Viele Grüße

mrcee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir doch einfach ein Neues, der Aufwand lohnt sich nicht!!!

Hallo pummeltrompete,

ob sich der Aufwand lohnt möchte ich eben in Erfahrung bringen, indem ich Erfahrungswerte über Kosten, Dauer und Zuverlässigkeit der Reparatur sammle und abwäge ob sich diese, ins Verhältnis gesetzt zu einer Neuanschaffung, noch lohnt.

Viele Grüße

Mrcee

Mrcee, die Probleme, welche du schilderst klingen nach einer größeren Sache. Also unter 100 € ist da nichts. Das Teil ist dreieinhalb Jahre alt. Schau dich mal bei Ebay um, wieviel die Telefone (S2) dort kosten. Rentiert sich überhaupt nicht und für 5.00€ bekommst du die Reparatur nicht.

• Danke
Reaktionen: Mrcee
Ein S2 in guten Zustand kostet ca. 80 - 95 Euro.

Nur interessehalber, wieso fragt man bei einem dreieinhalb Jahre alten Smartphone nach einem günstigen Reparaturservice?
Der Preis geht nicht runter, nur weil das Gerät älter wird/ist.

Gute Arbeit kostet nunmal Geld, weil gute Arbeit zeitintensiver ist als dieser 0815 Mist bei ebay.

1. Ich habe nicht nach einem günstigen Service gefragt. Angenommen jemand nimmt einen Stundensatz i.H.v. 70,-€ und benötigt zur Reparatur meines Smartphones eine halbe Stunde, so wären dies 35,-€, welche mir den Spaß wert wären.

2. Wenn ein 3 1/2 Jahre alter Fernseher kaputt geht, der ursprünglich mehr als 500,-€ gekostet hat, würde sich diese Debatte gar nicht stellen (mir ist klar, dass der Technologiewandel bei Smartphones schneller ist).

3. Mir ist klar, dass Arbeit entsprechend ihrer Qualität vergütet werden muss, danke trotzdem für den volkswirtschaftlichen Exkurs.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Thraed über einen Reperaturdienst. "Repair my phone" heißt der. Den kannst du dir ja mal reinziehen. Und dann beurteilen, ob der dir nur eine halbe Stunde berechnet. Aber du bist wahrscheinlich beratungsresistent. Da kann man leider nichts machen.

Hallo picsle,

sorry, ich hatte ganz vergessen mich für deine erste Antwort (die Hilfreichste) zu bedanken.

Ich hatte keine Ahnung wie gravierend der Schaden am SGS2 tatsächlich ist und wollte dies hier in Erfahrung bringen, hätte ja sein können, dass die Reparatur mehr oder weniger ein Standardverfahren ist.

Dass es sich nicht lohnt 100€ in ein SGS2 reinzustecken leuchtet mir ein und hatte ich auch nicht vor, genauso wenig wie einen billigen Service via eBay zu beauftragen. Ich hatte mich in meinem vorhergehenden Post nur zu ein paar Sachen geäußert die mir in den Mund gelegt wurden bzw. ich nicht gefragt hatte.

Meine ursprüngliche Intention dieses Threads war eigentlich nur in Erfahrung zu bringen, wieviel die Reparatur kosten würde und wo ich diese ggf. durchführen lassen könnte, damit ich abwägen kann ob sich eine Reparatur lohnt (tut sie nicht - hab ich verstanden).

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Viele Grüße

Mrcee

Zuletzt bearbeitet: