Wo ist das SMS"Empfangsmodul" untergebracht ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dorfkind

Dorfkind

Neues Mitglied
13
Hallo

mein S3 wurde während des morgendlichen Weckens vom Nachtisch gestossen :angry:. Glas kaputt :thumbdn:. Funktioniert aber noch so weit, lediglich ich kann keinen SMS empfangen.
Karte getausch usw , das Telefon empfängt einfach keine SMS. Liegt das Empfangsmodul auf der Hauptplatine oder ist es gar im Display verbaut ?
Weil beides tauschen(Hauptplatine und Display) würde ja bei weitem den Wert übersteigen.

Was wurde schon gemacht:

Werksreset , neue Rom und full Wipe

Für weitere Tips wäre ich dankbar .

Vielleicht ist es beim Runterfallen hinter deinen Nachttisch oder in deinen Nachtisch gefallen. Mal suchen...

Spaß beiseite, es gibt kein besonderes Modul, das da extra eingesetzt wird ins Telefon.

W-Support ist in so einem Fall dein Freund.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Worüber der Netzempfang läuft weiß ich auch nicht, aber kann es sein, dass die Antenne locker ist? Also das sie sich durch den Sturz gelöst hat.
Kannst du denn nur keine SMS empfangen, aber Telefonieren und ggf. SMS schreiben geht?

Ansonsten mal auf Antwort von w-support warten. :)

MfG
ThatGangsta

Hallo

lediglich der Empfang von SMS funktioniert nicht. Versenden geht tadellos. Sowie alles andere

Ist das ein LTE?
Provider?

Hallo

nein , kein LTE. Ein ganz normales S3.

Dann wird irgendwas an den Chips sein. Es gibt ja kein spezielles SMS-Modul bzw. auch keinen speziellen Chip. Du kannst davon ausgehen das auch andere Funktionen hinüber sind... bzw. mehr defekte auftreten. Man müsste sich die Platine anschauen... wobei es beim S3 eh kaum lohnt, wenn schon das Display hinüber ist...

Hallo

Lösung::sneaky:

1. ich hatte einen Tag vor dem Absturz Mehrwertdienste und "bezahlen per Telefon" sperren lassen.( offensichtlich ein Mensch mit Migrationhintergrund dran) Da mein Sohn meinte etwas runterladen zu müssen. :mad: (7€ die Woche)
2. am nächsten Tag wahr wohl offensichtlich mein (schnelles) Volumen aufgebraucht, es kam aber keine SMS ( nachladen bla bla)
3. es konnte mich auch keiner Anrufen , was man aber nicht mitbekommenn hat da keine SMS kam.

Wieder zu hause dann per Festnetz alles probiert und die Hotline angerufen , welches aber nur den defekt des Gerätes diagnostizierte durch den Sturz. Nicht locker gelassen und zum örtlichen V....händler und Problem geschildert. Karte getauscht und Diagnose bekommen Gerät defekt.
Was bleibt einen über und man kauft eine neues Telefon. Diese kam per Post am Donnerstag, ausgepackt und probiert. Offensichtlich ist das neue auch defekt, da die selben Symptome auch erschienen sind , kein SMS-und Telefonempfang.
Nochmals die Hotline angerufen und mit Nachdruck !!! drauf bestanden das der Fehler nicht bei Mir liegt. Und guck und schau , der Mensch mit Migrationshintergrund hatte einfach alles Gesperrt was ins Telefon "rein geht".

Wie kann man bitte SMS komplett sperren lassen?! Komische Story... :D

Hallo
Dodger schrieb:
Wie kann man bitte SMS komplett sperren lassen?! Komische Story... :D
Nicht komplett, nur keine eingehenden SMS:flapper:. Senden ging ja noch.

Was hat der Migrationshintergrund mit der sperre zu tun, wenn es dir nicht passt wechsel von Vodafone zur DEUTSCHEN Telekom.... :rolleyes:

Hallo

könnte evtl. an verbaler Kommunikation scheitern , wenn man seinen Gegenüber nicht versteht.