WIKO Stairway - Touchscreen / Display(-glas) wechseln?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,
mir ist mein tolles Handy auf ein Steinboden gefallen, und wie man es kennt, fällt es auf den Display. Nun hat es nette sprünge im display

Habe bei Wiko selber nachgefragt, pie mal Daumen, würde mir die Reperatur 110 euro kosten. Ohne versand.

In den Handy Laden die ich kenne, gibt es kein WIko. Somit können sie auch den Display nicht reperaieren.

Meine frage ist, kann ich den Display selber austauschen?

Wenn ja, wo könnte ich ein neuen Display her bekommen, und wie tausche ich den aus?

Hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen.

Hallo!

Ich habe deinen Thread jetzt in die Werkstatt verschoben, da solche Anliegen dort behandelt werden :)

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den Touch Display benutzen, nur das Gals ist gesprungen.

Ich habe dieses Reparaturset probiert. Also es Pass von den Abmessungen einwandfrei. Es ist schwarz und man sieht die soft-tasten permanent auch wenn sie nicht beleuchtet sind. also das originaltouchscreen sieht wertiger aus (wenn er denn heile ist).
Der Touchscreen funktionerte auch, allerdings bei mir nciht gescheit. Mulittouch war nicht vernünftig möglich. es wurden nur zwei touchpunkte erkannt (beim original 5) und auch nur dann wenn man die fingerkuppen nur gerade eben aufsetzte. ein volles aufsetzen mit zwei fingerkuppen führte dazu, dass kein touch mehr erkannt wurde. zwei punkte auf einer horizontalen ebene oder wenn die finger sich zu nache kamen führten auch dazu dass dann nichts mehr erkannt wurde. dies hat zu folge, dass zommen bei cam und gallerie zum glückspiel und sehr frustrierend wurde. In das android 4.2 typische menü kam man nur durch langes drücken der menü taste nicht mehr durch runterziehen mit 2 fingern, weil zwei finger auf einer ebene eben nciht erkannt wurden. meine reklamation bei ebay wurde schnell und unkompliziert bearbeitet. ich weiß nicht ob ich nur ein montagsmodell hatte oder ob der fehler alle betrift. der preis ist sicherlich interessant....für mich aber mit den mängeln immer noch zuviel....wenn die touchpunkte einwandfrei erkannt werden ist das reparaturkit sicher top zu dem kurs. gorillaglas ist es aber meiner (unfachmännischen meinung nach) nicht.

Gruß