Wiko Darknight - LCD und Touch- Einheit gewechsel - läuft nicht

B

bruce700

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
da mein Darknight unglücklich heruntergefallen ist, war die Toucheinheit gerissen. Somit habe ich eine neue Toucheinheit für 30 Euro bestellt.

Beim Versuch die gesprungene Toucheinheit unter wärme zufuhr aus der Vollverklebung mit dem LCD zu lösen, brach dieses leider (so einfach dies bei unterschiedlichen Samsung Modellen geht, ließ sich das LCD vom Glas bei diesem Modell nicht annähernd trennen).

Somit habe ich auch noch die LCD Einheit aus Frankreich für 35 Euro bestellt. Optisch sind nun beide neuen Teile mit den alten identisch.

Also habe ich das LCD eingebaut, das Flexkabel zur Rückseite durchgesteckt und das LCD mit der Toucheinheit vollverklebt, anschließend unter einer UV Lampe getoastet. Sieht optisch super aus, funktioniert aber nicht... :sad:.

Nachdem ich das Flexkabel der LCD Einheit und der Toucheinheit in die dafür vorgesehen Steckplätze eingeklemmt habe, lässt sich das Darknight booten, aber vorerst kommt gar kein Bild. Sofern ich die Rückseite des Gehäuses offen lasse und meinen Finger auf die Steckbuchse des Flexkabels für das LCD lege, escheint dass Bootlogo, das Handy hängt allerding in einer Bootschleife. Wenn ich den Finger von der Buchse wegnehme, ist das Bild auch gleich wieder weg.

Obwohl das Flexkabel ebenfalls identisch mit dem aus der defekten LCD Einheit ist, scheint die Klemme das Flexkabel irgendwie nicht anzunehmen. Wenn ich mir die Kontakte des Flexkabels genau ansehe, sind jedoch auch auf den einzelnen Kontakten kleine eingepresste punkte, auf denen man die Klemmenkontakte sieht.

Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Vermute die Bootschleife darin, dass das Display nicht richtig erkannt wird, da die Flexverbindung Probleme macht. Aber irgendwo muss ja darin ein Tuck sein, dass das Bild nur beim Finger draufhalten da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du mit deinem Anliegen im Werkstatt-Forum besser aufgehoben bist. Darum schubse ich dich mal dort hin.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
259
Music4You
Music4You
M
Antworten
1
Aufrufe
502
html6405
html6405
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
305
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten