Wiko Darkfull - Wechsel Display-Touchscreen-Modul

B

BerWatch

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe Mitwoch mein Touchscreen gecrashed und mir nun ein Touchscreen-Display-Modul bestellt und war voller Hoffunung bei Youtube oder so eine Anleitung zu finden - leider vergeblich... Denn ich habe nicht wirklich eine Idee wie ich da ran kommen soll, da es ja komplett im Rahmen liegt sozusagen...
Kann mir einer helfen?
LG
 
Gelöst!
Meine ungedudige Tochter und - notgedrungen - ich haben's gelöst.
Wer Fragen hat, nur zu.
Mit ein Bisschen Mut und Hirnschmalz kein Problem. Unsere einzigen Fehler (letztendlich aber nur mit optischen Konsequenzen) haben wir gemacht, um erst mal das Teil zu öffnen. Richtig wäre:
- auf der Rückseite oben und unten die Kappen ausklicken
- unten die vier Schrauben raus
- die Mittelschale unter Druck zum Gerät nach unten schieben, ca 2mm,
dann klickt's und man kann die Schale abheben
Der Rest ist eigentlich kein Problem, nur fummlig. Der Akku ist am Mainframe angeklebt >>> Fön, schön lange, und raushebeln mit Plastikspatel o.ä.
Auch das Touch-Display-Modul ist eingeklabt >>> Fön, schön vorsichtig. Die Klebepaste sollte im Mainframe bleiben, möglichst wieder schön im Rahmen an den Rand verteilen. Die verteilt sich beim Einsetzen des Displays unter Hitze und Druck schon wieder. Die untere Leiterfolie liegt unter einer anderen, welche man nicht zu lösen braucht - einfach drunter durch ziehen.

Viel Erfolg allen Nachahmern! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten