Wiko Cink Peax 2 - Merkwürdiges Verhalten nach Touchdisplay Tausch

X

xs4free666

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie oben schon geschrieben habe ich das Touchdisplay des Wiko getauscht, da das alte gesprungen war.
Alles kein Problem bis ich nach dem einschalten feststellte , das man das Gerät auch von hinten über den Akkudeckel bedienen kann und auch an einigen Teilen , vorallem im Bereich der Tastatur das Display nicht korrekt reagierte ( also einen Buchstaben daneben ).
Nachdem ich den Händler kontaktiert hatte, hat dieser auf Kulanz mir ein neues zugeschickt, welches ich auch vor dem Einbau getestet habe und welches zu meiner Zufriedenheit lief. Allerdings musste ich nach dem zusammenbauen feststellen, das genau wieder der gleiche Fehler auftrat. Nach Werksreset komme ich auch in den Grundeinstellungen nicht weiter da der untere Bereich nicht wirklich funktioniert.
Was könnte das sein ? Irgendwer eine Idee ?
 
Habe mittlerweile heraus gefunden, das das Verhalten des Touchdisplays in direkten Zusammenhang mit dem Lautsprecher in der Mitte steht.
Wenn ich zwischen Smartphone und Display z.b. einen Kabelbinder als abstand lege funktioniert alles einwandfrei.
Habe den Bereich schon mit isoband überklebt so das das Flachbandkabel nicht direkt auf dem Metallgehäuse des Lautsprechers liegt ,aber auch nur mit mäßigen Erfolg. Der linke Bereich der Tastatur ist leicht verschoben, d.h. man trifft die nachbartaste.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
327
Nubia-Ultra
N
M
Antworten
1
Aufrufe
502
html6405
html6405
S
Antworten
6
Aufrufe
1.005
stathis2004gr
S
Zurück
Oben Unten