Vodafone SIM-Karte auf Micro-SIM zuschneiden ... seltsames Problem!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkWG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mich eben hier angemeldet da ich hoffe dass es hier jemanden gibt der mal ein ähnliches Problem gehabt hat und mir weiterhelfen kann.

Ich habe noch eine alte Vodafone-SIM, für mein neues Handy benötige ich eine Micro SIM. Jetzt kann man die für unglaubliche 25 Euro ja bei Vodafone neu beantragen und bekommt die zugeschickt... oder aber man schneidet sich seine Karte selber zu.

Ich habe schon Anleitungen dazu im Internet gefunden, und auch eine Schablone. Als ich dann loslegen wollte mit dem Schneiden ist mir etwas aufgefallen was so eigentlich nicht hinhauen kann:

Wie man auf dem beigefügten Bild sieht ist der goldene Chip auf meiner SIM viel größer als er normal sein sollte. Setze ich nun die Schablone an und würde dort entlang schneiden durchtrenne ich auf jeden Fall auch teile vom Chip.

Ist das kein Problem? Eigentlich sind die Chips doch gar nicht so gross, und die Schablone zeigt das auch anders, darübr hab ich auch eine Micro SIM gelegt die ich noch hier rumliegen hatte (abgelaufene nicht-vertrags SIM).

Hat schonmal jemand von euch so eine Vodafone-SIM mit grossen Chip drauf zurecht geschnitten, und ist es egal ob ich den Chip etwas anschneiden? Wie man sieht ist bei der Schablone auch etwas Platz zum Rand nach unten, bei meiner SIM ist der goldene Chip ja direkt bis an den Rand der Karte ohne Abstand dazwischen ...

LG
Andreas

Anhänge

• IMAG1233 Kopie.jpg
    IMAG1233 Kopie.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 3.499
Geh in den Vodafone Shop, die stanzen dir die Karte kostenlos zu und lass bloß die Finger von der Schere!

Als Vertragskunde ist es kostenlos!