Vernee Apollo lite technische Dokumentation?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frisco

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo wie schon einige bestimmt gelesen haben hatte ich Probleme mit meinem Apollo Lite. Leider hat der Vorbesitzer das Telefon geöffnet und dabei einen Connector auf dem Mainboard beschädigt. Die Werkstatt versucht das gerade zu reparieren aber auf dem Mainboard scheint es 2 Tote Pins zugeben nur ohne Schaltplan ist sich die Werkstatt nicht ganz sicher. Ist irgendjemand hier vielleicht im Besitz eines Schaltplans oder belegplan damit wir sehen können wie die Belegung ist? Ansonsten kann ich das Telefon wegschmeißen und bin meine Kohle los. Der Vorgesetzte stellt sich nämlich auf stur und behauptet er wäre nie dran gewesen. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Keiner eine Idee oder Tipp?? Vernee support antwortet nicht....

Hi, kennt sich jemand mit Displays aus? Könnte ein apollo als Ersatzteilträger bekommen aber das Display zeigt nur ein weißes oval. Kann sowas auch vom Mainboard kommen? Dann wäre es für mich unbrauchbar . Hab das Bild mal angehängt von dem Display

Anhänge

• Screenshot_2017-10-22-20-57-19.png
    Screenshot_2017-10-22-20-57-19.png
    235,3 KB · Aufrufe: 295
Bin jetzt mal auf Risiko gegangen mit dem Display und wie sich rausstellt ist leider die Steuerung für die Displaybeleuchtung auf dem mainboard defekt. Der Reparateur sagt, dass sei nur eine kleine Spule für ein paar Cent- Beträge die er neu auflöten müsste aber er müsste wissen, was für einen Widerstand die hat um die richtige zu besorgen. Konnten wirklich weit und breit nicht irgendeine technische Dokumentation auftreiben wo man dieses prüfen könnte. irgendjemand einen guten Tipp? Vernee support hat in 4 Wochen nichtmal geantwortet.....

Hi, ein bekannter hat mir alles neu aufgelöst. Hat auch eine Weile gehalten aber konnektor wieder locker. Hab ein Mainboard an der Hand aber das Display bei dem Telefon hat weisse Streifen. Kann so etwas auch ein defekt vom Mainboard sein?