[Vernee Apollo Lite] Display austauschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daddelopa78

Neues Mitglied
0
Hey! Ich würde mein Display gerne austauschen, das es leider gesplittert ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, welches Display ich kaufen soll. Ich würde es gerne selber einbauen. Was haltet ihr von nex.li/0n ?

Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Ich finde das ziemlich gut, weil da auch der Display Rand dabei ist, und der bei mir auch etwas kaputt ist. Wenn ihr mir etwas, was auch so ist, empfehlen könnt, oder das von mir gefundene Display kennt, wäre ich für eure Meinung bzw. Erfahrungen dankbar.

Daddelopa78 ;)

Hey!
Genau das Problem habe ich gerade auch! :D Nach einer Party ist mir mein Apollo Lite heruntergefallen, das Glas ist gesplittert und der kleine schwarze Rahmen ist beschädigt worden. Ich habe mich dafür entschlossen das Display samt Rahmen auszutauschen und habe mich dabei hierfür (Klick auf den Link) entschieden.

Was mir wichtig war:
- Relativ schneller Versand
- So günstig, wie es geht
- Werkzeug sollte dabei sein
- Rückversicherung, falls da was kaputt sein sollte

Da stellte sich Amazon als sehr gut heraus, weshalb ich dies nun bestellt habe, es jedoch auch ca. 3 Wochen dauert, aber immerhin keine 2 Monate oder mehr, wenn man bei AliExpress o.ä. bestellt. Kommt vermutlich am 10. Mai an, freue mich schon, denke, dass ich da nichts falsch gemacht habe.

Wenn es ankommt gebe ich meine Meinung dazu ab.

LG Noel :D

Ok, und was hälst du von dem, was ich vorbestellt habe? Das kostet 35€ weniger, aber die frage ist ja, ob es da wirklich was taugt...
Wahrscheinlich kann man da nur aus Erfahrung sprechen, oder?

Das was du da bestellst ist nur der Digitizer (für die Toucherkennung) + Glas. Bedeutet, dass du von deinem jetzigen Display erst das Glas und den Digitizer lösen musst, es reinigen und anschließend mit UV-Kleber sowie UV-Lampe es selbst verkleben musst.
Dazu kann da noch das Display selbst kaputtgehen und ein Rahmen ist da eben nicht dabei. ^^

Achso ok ich verstehe, bei mir ist der Rahmen auch nicht so toll, da bestelle ich lieber das von dir^^
Kannnst du mir sagen, was für eine Anleitung du dafür benutzt? Gibt dafür ja auf Youtube verschiedene...

Eine "Anleitung" werde ich eigentlich gar nicht benutzen! :D
Ich mach das so.

Hmm OK, ich brauch auch noch ein neues Mainboard, da das Vernee Apollo Lite nicht mehr lädt. Kannst du mir da eins empfehlen, hab nur eins auf alibaba gefunden, gibts das auch bei Ebay oder Amazon oder so?

Tut mir Leid, da hab ich keine Ahnung. :)

Mein Display ist nun angekommen! Umgebaut hab ich es auch schon.

Positiv:
- Display kommt wirklich sicher verpackt (Luftpolsterfolie, Plastikschachtel und Styropor!)
- War perfekt in Schuss
- Für den Einbau passte alles
- Werkzeug mit dabei

Negativ:
- Schutzfolie war leicht versetzt aufgeklebt (scheiß drauf, war gut verpackt!)
- Das Gerät an sich zu öffnen ist... Arg

Ich hoffe dir/euch wird es ähnlich gut ergehen!

Anhänge

• IMG_20170607_170517.jpg
    IMG_20170607_170517.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_20170607_170116.jpg
    IMG_20170607_170116.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 447
  • 2017-06-09_17.17.20.jpg
    2017-06-09_17.17.20.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 404
Kannst Du evtl mal beschreiben wie Du beim Gerät öffnen vorgegangen bist? Ich hab noch ein unbenutztes Gerät, da klemmt die Wippe... Danke schonmal. Welches Werkzeug müsste ich mir in etwa besorgen?

Das mitgelieferte Werkzeug war eher Dreck. Bin mit dem Fingernagel zwischen gegangen und habe damit dann fast alle Clips gelöst. Einfach mal probieren und mit dem Kabel des Fingerabdruckscanners aufpassen sowie den Knöpfen, da diese leicht ins Gehäuse fallen.

Danke.