Vergilbte Silikonhülle (klar / durchsichtig) reinigen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist es möglich die Silikonhülle sauber zu bringen?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
da hätte ich eher Bedenken bei den Weichmachern (hormonähnlich), die beim in der Handhalten über die Haut aufgenommen werden. Die Bleiche kannst Du ja wieder abspülen. Als Cheimie-noob: Reste der Salzsäure sollten nach Abflössen mit Wasser ja mit Seifenlauge neutralisiert werden (?). Und Gebissreiniger kann so schlimm nicht sein, wenn das zu reinigende Objekt hinterher im Mund steckt...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nee, das ist schon mein ernst. Wenn man schon mit Nagellackentferner dran war, dann macht son Chlorreiniger auch nicht viel mehr hin. Außerdem, was kostet sowas? Keine 10€, da kann man auch mal ne andere Gangart einlegen... 😁

Für das Geld kann ich mir auch bei Ali 2, 3 neue Hüllen bestellen. ;)-old

Nen Versuch Wert?
Einfach mal ausprobieren :) und berichten ;)

:D

Freiwillige vor! :1f605:

Baumstamm schrieb:
Leider sieht die Hülle nur 1:1 aus wie davor,
Was hast Du erwartet? Vergilbung bei solchen Kunststoff-Hüllen ist ein chemischer Prozeß. Alterungsbedingt. Der hat nichts mit Hygiene zu tun. Außerdem findet er in dem Kunststoff statt, nicht (nur) auf der Oberfläche.

kropi schrieb:
Außerdem findet er in dem Kunststoff statt
dann machen die Versuche wirklich keinen Sinn. -> Damit leben oder eine neue (nicht durchsichtige) kaufen

• Danke
kropi schrieb:
Was hast Du erwartet? Vergilbung bei solchen Kunststoff-Hüllen ist ein chemischer Prozeß. Alterungsbedingt. Der hat nichts mit Hygiene zu tun. Außerdem findet er in dem Kunststoff statt, nicht (nur) auf der Oberfläche.
Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten. 😊

Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Dinger nach kurzer Zeit ranzig aussehen, per Bestellautomatik kommt einfach alle drei Monate eine neue, ich dachte halt naiverweise es gibt eine ressourcenschonendere Variante. 😁

• Danke
Die gibt es: eine andere nehmen, die nicht aus weichem TPU besteht und die vorher schon schwarz ist. :D

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@Baumstamm
Schau dir mal die Nillkin Nature näher an.

• Danke
Reaktionen: schdrag und HerrDoctorPhone
um das an einem konkreten Farblos-Beispiel festzumachen: da, wo ich nur 2-3 EUR für die Hülle ausgeben will (aliexpress), da verfärbt sich die Hülle innerhalb weniger Wochen, bei einer etwas festeren und passgenaueren Farblos-Hülle, die ich mit dem Mi5 bekam, sieht's nach einem Jahr noch passabel aus, obwohl das Gerät praktisch immer Tageslicht ausgesetzt ist (hab's sehr selten in der Tasche). Hab leider keine Antwort auf meine Frage bekommen, woher die Verkäuferin die Hülle hat, daher danke für den Hinweis auf Nillkin Nature, @M--G, die ich leider für mein mi5 nur bei aliexpress - und auch da nur mit "no longer available" gefunden habe (da wird's eh evtl. ein fake sein...). Edit: auf liexpress mit "nillkin + nature + Handymodell " habe ich die Hülle dann gefunden, aber eben: zu einem Drittel des CH-Preises und dann auch nur für das 5s, dann ist es wohl eher ein fake..
Die richtige Version wäre dann wohl auch nillkin nature soft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…