Touchscreen "austricksen"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danrho

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal hoffe ich das meine frage hier halbwegs richtig gestellt ist.
wie es im Titel steht, möchte ich von meinem Smartphone den Touchscreen "austricksen".

Ich möchte also den Touchscreen auf eine andere Art und Weise als mit meinem Finger bedienen.

Ich weiß oder ich meine das ein Touchscreen auf Potential unterschieden reagiert. Ich habe einfach mal die Erdung einer Steckdose genommen und versucht damit den Touchscreen meines HTC ONE zu bedienen.
Leider hat es nicht geklappt.

Muss ich mit einer gewissen Spannung den Touchscreen berühren oder was für ein Potential unterscheid muss da sein?

Grüße Danrho

Du kannst mal etwas Alu-Folie um einen Stift wickeln und damit "touchen". Du musst aber evtl. die Folie berühren.

Auf meinem S3 kann ich mit nahezu allem touchen, Gummibärchen, Würstchen, Metall und dünne Handschuhe.
Auf meinem Nexus 7 geht nichts davon, dafür aber wie auf dem S3 auch mein Touchstift (6€, von Mumbi).

Eine wirklich gute Möglichkeit zum selber bauen gibt es nicht, es ist wohl deutlich leichter sich einfach was zu kaufen.

MfG
ThatGangsta

Da hatte ich mich schon einmal rein gelesen.
Ich wollte es letztendlich so versuchen:
File:TouchScreen capacitive.svg - Wikimedia Commons

Muss ich da wirklich noch ein Kondensator rein setzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

So Minuspol einer Batterie klappt.

Nur was ich ereichen möchte, ist dass das Display nicht aus geht. Also so zu sagen die ganze Zeit ein finger auf dem Display liegt.
Wie kann man sowas nachstellen? Das Display mit einem Netzteil verbinden?

Technisch gesehen ja, aber in dem Fall wirkt ja der Körper als Kondensator. Das Problem ist eher das Potential an sich, welches die Funktion auslöst. Daher ist eben die direkte Erdung zu groß und die Ansteuerung kann das dann nicht verarbeiten. Du kannst ja mit kleinen Blockondensatoren mal testen ob es damit funktioniert. Zerstören kannst Du damit auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Geht es jetzt darum an einer bestimmten Stelle ständig eine Funktion auszulösen?

Geht es jetzt darum an einer bestimmten Stelle ständig eine Funktion auszulösen?

Jein, es geht mir drum dass das Display anbleibt also irgendwo auf dem Bildschirm muss ständig eine "berührungs aktivität" herschen.

In meinem Kopf spielten sich jetzt schon gedanken ab mit zwei Adern auf dem Bildschirm die über ein FlipFlop mit einer Erdung verbunden sind :D
Ja ich werde das mit dem Kondensator mal testen ;)

Es geht eher um die Dielektrizitätskonstante des Körpers. Mit einem Kondensator den du da dran hälst kannst du da nix erreichen, zumal das Display sowieso von der Haut galvanisch getrennt funktioniert. Reicht es nicht einfach einen von diesen Touchscreenstiften zu nehmen? Die haben ähnliche Eigenschaften wie der menschliche Finger und sollten daher dein Funktion übernehmen. Wenn das Display einfach dauerhaft an sein soll, dann gibt es dafür aber auch viele wesentlich einfachere Lösungen.

lguenther schrieb:
Wenn das Display einfach dauerhaft an sein soll, dann gibt es dafür aber auch viele wesentlich einfachere Lösungen.
Das hört sich doch gut an! Könntest du mir Lösungen dafür nenne?