Torx-Set für Android und Iphone Rep. - 30-50€?

W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

würde mir gerne ein hochwertigeres Torx-Set kaufen, dachte so an 30-50€. Falls nötig, würde ich auch mehr ausgeben.

Habt Ihr da vielleicht Empfehlungen für mich?

PS: Falls das doch eher unter Kaufberatung bei Smartphones fällt, sorry. Bitte verschieben :)

Edit: Habe zu dem Thema hier im Forum noch diese Empfehlung gefunden, was haltet Ihr denn von den unteren Marken?:

KS Tools 500 7180 Feinmechanik 10Tlg Prazisionswerkzeug Satz

Was ist denn vom ifixit Werkzeug zu halten?
Wera soll ja auch noch eine gute Marke sein?
Hier wäre etwas teureres: Wiha ESD Wechselklingen-Set 26teilig Schlitz, Kreutzschlitz Philips, TORX, Innen-Sechskant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wera ist schon sehr geil hab ich auch die Frage ist jedoch wie oft du es benutzt und ob sich das dann wirklich lohnt.
 
Billig lohnt sich auf keinen Fall, denn im schlimmsten Fall ruiniert man die Schrauben.

Je nachdem welche Geräte man machen will, reichen Torx alleine eh nicht aus. iFixit bietet sich natürlich diesbezüglich an, ist aber nicht ganz billig (quali is aber Top)
 
Hatte diesen hier über 3 Jahre lang und hat klasse funktioniert für 9€ unschlagbar das einzige was war ist das sich der kleinste Kreuzschlitz ein wenig abgenutzt hat wobei man diesen meist eh nicht braucht. Und das Gehäuse ist kaputt gegangen nachdem es mir unzählige male runter gefallen ist was aber dann ja wohl mehr meine Schuld war :D
 
Der Set schafft aber z.B. keine iPhones... Torx haben viele alte Geräte (Nokias etc.), aber heute braucht man etwas mehr (Tri-Wing, etc.).
Ich habe bei Torx zwar auch so Sets, aber meistens arbeite ich mit richtigen Miniaturschraubern aus dem Baummarkt (glaube die waren von Bauhaus)... hab ich schon so 7 Jahre... aber wie gesagt Torx is ja heute kaum noch in Gebrauch...
 
Naja das Set hat iPhones im höheren 2 stelligen bereich Repariert in den 3 Jahren bis auf einen Pentalobe hat das Set alles drin.
 
Hallo,

ich habe dieses Tool seit Jahren und schraube regelmäßig an allem möglichen damit rum. Bis jetzt ist KEIN Bit abgenutz.

Beste Grüße KMGTB
 
Hallo und danke an alle!

Bin zur Zeit noch im Urlaub und werde mich danach mit Euren Infos auseinandersetzen.
Bin in unserem Freundeskreis der einzige der sich zutraut die Telefone auseinander zu nehmen und zu reparieren, dementsprechend brauche ich jetzt endlich mal gutes Werkzeug mit dem das Schrauben dann auch Spaß macht. :)
 
Welches Set hast du dir jetzt zugelegt?
 
Kann das hier empfehlen. Benutze ich seit einiger Zeit und brauche selten noch was anderes....

iFixit Europe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
305
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
15
Aufrufe
259
Maxi_90
Maxi_90
A
Antworten
20
Aufrufe
1.141
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten