THL T5000 Touchpad teildefekt

D

dbacc

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit gestern verhält sich mein THL 5000 sehr seltsam.

Es fing an mit blinden Eingaben auf der Tastatur, bzw. dem Pinpad, konnte teilweise das Telefon nicht mehr entsperren.

Mittlerweile sind diese Eingaben verschwunden, dafür scheint ein Streifen etwa auf Höhe der Eingabetaste des Pinpads nun (fast) gar nicht mehr zu funktionieren. Aktuell bekomme ich mein Smartphone deswegen nichtmal entsperrt.

Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen?

Gehe ich richtig damit, dass das wohl kein Software-Fehler ist?

Schade um das gute Teil, hat dann ja nichtmal ein Jahr gehalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das wäre super, wenn sich das so kostengünstig lösen ließe.

Das Handy lag die letzten Tage mehrere Stunden im kalten Auto. Weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Gibt es irgendwo Anleitungen? Wie kann ich das testen?

Gewährleistung ist schwierig, habe direkt bei Comebuy bestellt. Glaube nicht, dass das klappt.
 
Fragen würde ich - bei anderen Händlern wird es ja auch erwartet ;-)

Aber jetzt muß ich Dich glatt aus dem Forum in ein anderes verweisen, da ich den User sehr lange und gut kenne: [Tutorial] Display wechseln THL 5000 | Chinamobiles.org

Allerdings gibt es auch auf AH ein Werkstattforum - kann diesen Thread gerne dorthin verschieben, so daß Gery es sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nett. Gibt es eine Möglichkeit wie ich sicher stellen kann, dass es wirklich am Digitizer liegt?
 
Frag am Besten mal Max (Herr Dr. Phone von CM) oder Gery (hier auf AH)

Nett = verschieben = mache ich jetzt.
 
Einige Handys mit MT6589-Prozessor hatten den Fehler zu hohe Sensibilität und Fehleingaben am Touchscreen, wenn geladen wird mit Billig-Netzteilen. Auch bei Radar-Bewegungsmeldern und Rauchmeldern in der Nähe gab´s dort Probleme.
 
hmm.

Wie äußerte sich denn der Fehler? Irreparable Schäden?
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter-Parker
Antworten
3
Aufrufe
1.001
Zerberus71
Z
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.226
quadratkugel
Q
J
Antworten
1
Aufrufe
874
KoksOor
K
Zurück
Oben Unten