Suche Glas/Display für das Oppo Find 7a +Einbauhilfe

B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Ihr,

leider hat mein Display einen Sturz auf Beton nicht überlebt, das Glas ist gebrochen. Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass das Display auf nichts reagiert, es lässt sich nicht mehr betouchen.
Bei meinem letzten Tel war ein gebrochenes Displayglas kein Thema, ich konnte es weiterhin benutzen.

Zur Frage.. kann man das Glas irgendwo bestellen? eBay ist ja eine unerschöpfliche Quelle für so ziemlich alles, aber leider für kein Oppo Find 7a Displayglas. Kennt jemand von Euch eine Quelle, wenn möglich sogar in Österreich?

DANKE für Tipps, Andi :)
 
Wenn das Display nicht mehr reagiert, dann ist der Touchscreen im Eimer. Du musst dir also einen LCD kaufen, nicht nur das Glas ohne LCD. Schau mal bei Aliexpress.com, dort gibt es welche. Achte jedoch, dass das LCD zu deinem Modell passt, also X9006, X9007 und wie sie alle heißen. Manchmal gibt es je nach Produkt bei Aliexpress auch Rezensionen zum angebotenen Produkt.
 
Nabend Andi ,
Da das Glas/ Display kein Zubehör im Sinne des Zubehör-Threads ist, verschiebe ich Dich mal in die Werkstatt. Aliexpress ist vielleicht ein Ansatzpunkt. Evtl. kann Dir auch der hier bei Android-Hilfe registrierte Oppo Reparateur @WAWA weiterhelfen. ;)
 
Danke für Deine Antwort...

Ich werd's nicht reparieren, traue mir das nicht zu und bevor rumpfusche verkaufe ich das Telefon samt 1x VOC Ladegerät und 2x Akku lieber.
Hat wer Interesse?
Ein weiteres Problem, ich muss mich erst drum kümmern, wie ich meine Daten vom Telefon bekomme, TWRP geht ja nur mit Touch. Gibt's vielleicht eine Möglichkeit den Speicher komplett zu formatieren und das ROM neu zu installieren per ADB?
Werd mal ein wenig googeln :)
 
Installier dir ne andere Recovery per Fastboot (so wie du TWRP auch installiert hast) und zwar eins ohne Touch, kann kannst du sehr einfach nen Full Wipe durchführen.
 
Danke für die Idee... früher hatte ich CWM verwendet, mal sehen, ob es das für's OPPO auch gibt. :)

LG, Andi
 
Gibts ja auch noch die originale Recovery, damit geht es auch...
 
Ein Tipp, dank dem ich bei meinem LG G2 die Daten noch sichern konnte:
Schließ einfach mit einem USB-OTG Adapter eine USB-Maus (egal ob Funk oder Kabelgebunden) an. Damit kannst du sowohl unter Android, als auch bei TWRP das Gerät ganz normal, nur mit einem Mauszeiger bedienen.
Die Adapter sind für sehr wenig Geld bei Amazon, EBay und anderen Anbietern erhältlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
20
Aufrufe
1.141
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten