Speicherkarte Einfluss auf Akkuentladung ?

H

hifi-freak

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe ein Huawei Honor 3C und war damit bisher auch ziemlich glücklich.
Gestern und heute muss ich feststellen, daß mein Akku ziemlich schnell im Standby entladen wird. Es sind keine stromfressenden Funktionen eingeschalten. Sonst hat das Gerät so nur max.1% Leistung am Tag verbraucht, wenn nicht sogar noch weniger.
Neu erstanden habe ich es Mitte Dezember 2014 und sehr wenig benutzt.
Lediglich ca. 4 Stunden wöchentlich bei Autofahrten mit Navifunktion und dessen Zusatzfunktionen, Ihr wisst schon:thumbup:.
Dann noch als Mp3-Player.
Ansonsten immer nur auf Standby. Während der Autofahrt auch an der Ladebuchse, da hier ja ne Menge Strom gebraucht wurde. GPS,Blue Tooth und Daten. Telefoniert habe ich nur ganz wenig damit.

Was aber seit Samstag neu ist, ich habe mir eine 64 GB Sdxc Karte reingemacht (von LEXAR) .
Kann dies der Grund sein ? Da es für mich die einzig sichtbare Veränderung ist. Werde es natürlich selbst noch testen.
Sollte es an dem sein, muss man sich damit abfinden ? Liegt es an der Karte ? Reklamationsgrund ?

Bis dann, werde meine Ergebnisse hier auch posten.

Gruß hifi-freak
 
Karte mal formatieren auf FAT32, im Gerät oder mit einem PC Programm namens SD Formatter, nicht mit der normalen Windows Formatierung
 
Hallo,
Formatierung mit meinen Windows7- unf XP- PCs nicht möglich , Dein erwähntes Programm und weitere Versuche gescheitert.
Karte habe ich dann im Handy formatiert und auch die Software bzw. Kartendaten, per Pc direkt aufs Handy mit Karte gespielt.
Von daher kann es nicht kommen.
Danke Dir aber trotzdem.
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Microsim
Antworten
5
Aufrufe
1.442
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
9
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten