SonyXperia Z3 - Rückseite stark eingedrückt: Tot

D

Dsas

Neues Mitglied
0
Hallo, hab vor 2 Tagen mein Z3 zerstört (im Suff ). Und zwar habe ich die Rückseite stark auf eine Kante gedrückt. Hab den Akkudeckel jetzt abgemacht (ging leichter als gedacht) Siehe angehängte Datei. Jetzt möchte ich wissen ob ich das selber reparieren kann. Möchte nicht an Sony schicken l, weil der Kundenservice sowas vom unfreundlich ist und eine Reparatur sicher extrem teuer ist.

Bitte um Hilfe :)
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    775,2 KB · Aufrufe: 284
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, was dort beschädigt sein soll. Was willst du denn reparieren?

Allerdings kannst du dich mal an die von Sony lizensierte Werkstatt W-Support wenden. Die führen alle Reparaturen für Sony aus, alle eingeschickten Geräte kommen dort hin und da du wahrscheinlich eh keinen Garantiefall hast, kannst du dich auch direkt an die wenden. Die sind auch sehr freundlich, aber auch mit dem Sonysupport hatte ich bisher keine Probleme gehabt, nebenbei.
Akku- und Rückdeckel sind in der Reparatur wesentlich günstiger als bspw. Display. Akkutausch kostet nach der Preisliste zb 35€.

Probiers dort einfach mal.

Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
 
Tippe mal das eingedrückte Flex Kabel ???
 
Ich sehe das eingedrückte Flexkabel...Respekt, das war nicht gerade leicht zu "erreichen" :D

Nun, das wird eine oder mehrere Leiterbahnen durchtrennt haben - im harmlosesten Fall.
Im schlimmsten Fall hast Du Leiterbahnen kurzgeschlossen oder unter dem Flexband liegende Bauteile beschädigt.
Nun...ich befürchte mal eine sehr teure Reparatur :(



Gruß
Markus
 
Hallo,

laut Schadensbild könnte es durch den bereits erwähnten Akkutausch tatsächlich getan sein. Vorrausgesetzt Platine/Bauteile unter der Schadenstelle des Flexkabels und Abschirmbleches sind unbeschädigt.

Viele Grüße

Andreas
 
So erst mal danke für die Antworten :) Ja dieses silberne "Teil" unter dem Kabel ist auch eingedrückt, lohnt es sich da nur das Flexkabel zu bestellen oder ist es sowieso hoffnungslos? Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben
[doublepost=1458071200,1458070804][/doublepost]An w-support: Habe Ihre Antwort übersehen :)
Was würde das ca. kosten, wenn auch dieses silberne "Teil" darunter beschädigt ist?
Bitte und danke

Hoffe man kann es halbwegs auf dem Foto erkennen, das neue Handy bietet leider keine so gute Kamera ;)
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    601,4 KB · Aufrufe: 238
Die Beschädigung/Verbiegung des Abschirmbleches selbst ist ja nicht so schlimm. Schlimm wäre, wenn auch die darunter liegenden Bauteile beschädigt wären. In einem solchen Fall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reparatur des Gerätes bei uns nicht mehr wirtschaftlich und ein Geräteneukauf sinnvoller.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
3.132
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
50
Aufrufe
3.549
maik005
maik005
K
Antworten
5
Aufrufe
2.359
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten