Sind im dem Displaymodul persönliche Daten gespeichert? Speicherchips oder ähnliches?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ashina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich alles bis auf das Display auseinander gebaut... um es zu verkaufen.

Ich möchte nur sicher gehen das wirklich nichts mehr von den Chips hergestellt werden kann an Daten-

Kann mir jmd sagen ob irgendwelche Daten noch auf irgendein Chip drauf sind oder ähnliches ?

lieben Gruss

Anhänge

• IMG_20140509_090030.jpg
    IMG_20140509_090030.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 368
Das ist nur durch Zerstören der Chips wirklich sicher möglich. Durch eine professionelle Wiederherstellung ist selbst bei leicht beschädigten Chips oft noch sehr viel wieder herstellbar. Solch eine Wiederherstellung kostet aber mehrere hundert Euro.

Ich denke Du hast genau zwei Möglichkeiten, entweder Du gehst sicher und zerstörst es oder Du riskierst das der Käufer nicht bereit ist ein vielfaches aus zu geben um die Daten wieder herzustellen.

Bedenke ein neues S3 kostet ca. 200€, sollte die Sache also in beiden Fallen vereinfachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Übrigens der Titel passt nicht. Entweder Du willst nur das Display verkaufen, da sind sowieso keine Daten drauf oder Du willst alles außer das Display verkaufen. In beiden Fällen solltest Du Deinen Betrag bzw. den Titel ändern.

ok ich verstehe..aber das board verkaufe ich ja nicht mit...nur das was auf dem Bild zu sehen ist.

Die Frage ist ob man irgendwas von den Sachen die auf dem Bild zu sehen sind wiederherstellen kann..bzw. ob da überhaupt Daten drauf sind.

also nur von dem was auf dem Bild ersichtlich ist.

vielen Dank

Das Einzige, was wirklich die Daten löscht ist der Werksreset bzw. Flash einer FW.
Wie SaschaKH aber schon schrieb, nichts ist 100%ig!!!

Deine Frage dürfte damit eigentlich beantwortet sein. Titel passe ich an. Verkauf wenn bitte im Marktplatz.

ja ich verstehe doch :) ABER...

ich versuche die frage anders zu formulieren.

wenn das board draussen ist..ok..da ist der ram .cpu.usw drauf.

NUR das was auf dem bild ist.

so die Frage: gibt es dort auch speicherchips ???? oder ist das nur rein chiptechnisch für das display ?

OK jetzt am PC sehe ich es besser, das ist wohl nur die Fronteinheit mit dem Display (von hinten) den Touchkeys und den Tastern. Ob da irgendwas an Speicher drauf ist kann ich Dir nicht sagen. Ich denke Deine Frage währe wohl besser aufgehoben in Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de .

wäre super wenn Ihr den Beitrag dorthin verschieben könntet..wäre ich sehr dankbar

Ashina, du kannst die Displayeinheit wie sie auf dem Bild abgebildet ist ohne weiteres verkaufen, da werden keinerlei Daten drauf gespeichert. ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH