SIM Kartenslot verbogen, wer kann helfen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tigerus1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Meine Freundin hat es tatsächlich fertig gebracht, die SD Karte in den SIM-Kartenslot zu schieben, was natürlich auch ging, bis zu einem gewissen Punkt.
Als Sie es gemerkt hat, bewaffnete Sie sich mit einer Pinzette und hat die SD Karte unter (!!) Gewalt aus dem Slot geholt, dabei natürlich den Slot für die SIM KArte total verbogen.
Also jetzt ist das Tablett in dem Zustand, das es a.) in einem Bootloop hängt, was ich seit Monaten nicht mehr hatte und b.) ich nicht mehr mal, falls es irgendwann mal wieder gehen sollte, meine SIM KArte nutzen kann.

Frage ans Forum:

Kann jemand ein Mediapad, gegen kleines Geld reparieren, so das die SIM Karte wieder geht oder ist das Thema Tablett endgültig erledigt?

Bitte um Hilfe. Danke
 
so leid es mir tut aber Dein Pad wird vermutlicht ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Gebrauchte Pads gibt's in der Bucht für ca 120 EUR. Dafür wird es wohl keiner reparieren können.
Den Bootloop wird man evtl. noch hinbekommen aber einen Hardwaredefekt am SIM Slot wohl nicht.
Evtl. verursachen verbogene Kontakte im SIM Slot den Bootloop. Ich würe mal versuchen, ob ein entsprechend zugeschnittener Pappstreifen im SIM Slot den Kurzschluß verhindert und das Pad zumindest wieder bootet. Dann könntest Du es immer noch zu Hause im WLAN verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
163
Helpless15
H
N
Antworten
3
Aufrufe
608
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten