Sim Karte "neu beschreiben" !?

D

Denis5694

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bis vor kurzem noch ein iPhone 5s gehabt, habe dieses jedoch aus P/L Gründen wieder zurückgegeben. Leider habe ich meinte Micro Sim schon zur einer Nano Sim "abgepfeilt" und kann diese daher nicht mehr in meinem Handy nutzen.
Habe es bereits mit einem NanoToMicro Sim adapter probiert - dieser hat mir jedoch nur die ganzen Kontakte im Slot verbogen.
Ist es daher möglich eine solche Sim-Karte einfach selber zu beschreiben ? Heißt also Backup von der alten und auf eine neue Leere Sim draufbügeln ? Oder kann ich zu einem X beliebigen Shop gehen und die machen mir das da ?
Anbieter ist AyYildiz - eine neue Nummer würde ich ungern haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Der einzige Grund warum man die Zugangsdaten auf ner SIM zu speichert und nicht einfach auf ner SD ist der, das man eine SIM ebend nicht kopieren kann.
Das ging ganz früher mal bei einigen fehlerhaften Modellen, aber das ist schon lange her.

Lasse dir von deinem Provider ne neue schicken.

cu
 
rihntrha schrieb:
Der einzige Grund warum man die Zugangsdaten auf ner SIM zu speichert und nicht einfach auf ner SD ist der, das man eine SIM ebend nicht kopieren kann.
Das ging ganz früher mal bei einigen fehlerhaften Modellen, aber das ist schon lange her.

Lasse dir von deinem Provider ne neue schicken.

cu

Hi,

Problem ist leider, dass es eine Prepaid Karte ist - da geht das ganze leider nicht so schnell bzw. einfach wie bei einem Vertrag.
Schade, würde natürlich das ganze erheblich vereinfachen aber dem ist leider nicht so. Also werde ich mich mal mit dem Anbieter rumschlagen :flapper:
Vielen dank !
 
Sollte dein Anbieter die neue Karte berechnen denke daran das du vor der Bestellung genug Guthaben hast, das beschleunigt die Sache ungemein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
323
hagex
hagex
T
Antworten
14
Aufrufe
1.429
Thybald
T
Zurück
Oben Unten