Samsung Xcover 2 (GT-S7710) - Touchscreen / Display(-glas) wechseln

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Tach Leude, nem Kumpel von mir ist sein heissgeliebtes xCover2 runtergefallen dass sein Digitizer gebrochen ist. Display ist noch ganz,
lässt sich auch alles astrein bedienen, nur schaut's auf Dauer natürlich dämlich aus. Gibt's Ersatz ausser ebay?

???
ersatz im sinne von garantie vom hersteller? nö
ersatzteil bei ebay? keine ahung musste suchen.
ersatzteil sonstwo? "
defekt verkaufen bei ebay? geht immer.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schon klar, ist nur verwunderlich, da:
1.anscheinend noch keiner sein xCover2 geschrottet hat, da ich der 1. bin der fragt
2.im ebay (fast) keine Ersatzteile zu finden sind
3.im youtube keine Anleitung ist wie man den Touchscreen wechselt
Deswegen und NUR deswegen die Frage:cool:

...alles schon versucht, deswegen meine verzweifelte Frage hier bei den Spezialisten :sad:

Besten Dank :thumbup: Ist aber der gleiche Anbieter wie in ebay!
Wichtiger wäre aber eine Anleitung zum zerlegen, naja, werd' ich schon noch finden...

Zuletzt bearbeitet:
koewe schrieb:
Besten Dank :thumbup: Ist aber der gleiche Anbieter wie in ebay!

you'r killin me... nevermind.

anleitung wirds genau fürs xcover2 vermutlich nicht geben, aber für alle möglichen anderen modelle von der art des wechseln ist das alles relativ identisch...
aufschrauben .. altes glas vom gehäuse lösen (evtl. mit heißfön) neues glas aufkleben.

würde allerdings nach der prozedur nicht mehr davon ausgehen das das teil 100% wasserdicht ist^^.

Moinsen,

hab "leider" auch das Problem mir dem zertöpperten Displayglas. Bei mir ist nur ein ganz kleines Teil an der Kante beim Einschalter rausgebrochen. Die Gehäusekante ist völlig OK, keinen Plan wie das passieren konnte. Ich hab jetzt einige Anbieter bei Amazon gefunden, die Scheibe ist ja denkbar günstig. Nur eine "vernünftige" Umbauanleitung hab ich noch nicht. Auf Youtube gibts da ne Zerlegeanleitung aber die zeigt leider nicht die Montage der Displayscheibe. Ich werde wohl erstmal mit der kleinen Scherbe leben und erst was unternehmen wenn es mal schlimmer wird.

Umbauen lassen ist ja aber im Gegensatz zu anderen Handys vergleich bar günstig... (ca. 90 €)

Gruß
DO