Samsung S3 Mini - Display bleibt dunkel nach Glastausch mit Kleber

S

Spiker21

Neues Mitglied
1
Ich habe erfolgreich bei dem Samsung S3 Mini meiner Tochter die Glasscheibe getauscht. Mit UV-Kleber und sehr viel Putzen. Nach getaner Arbeit Akku rein und schauen ob alles noch geht. Der erste Test war sehr positiv. Alles ging wunderbar an, ich konne die SIM entsperren, alles drücken und bedienen. Dann fing das Display an etwas zu flackern. Aber nur so ein bischen. Also alles wieder aus und Akku wieder raus. Weiter Putzen um die Displayschutzfolie noch drauf zu machen. Danach Akku wieder rein und nun startet alles, Button und Touch reagiert nach den Tönen zu urteilen, aber Display bleibt schwarz.
Ich vermute da ist der Kleber irgendwo hingelaufen wo er nicht hin gehört. Kann das sein? Und was kann ich nun machen? Ist das Display unwiederbringlich hin? Bringt es etwas das Telefon nun von hinten zu öffenen und dort irgendwie zu säubern?
Bitte helft mir.
Ich habe auch die Foren danach durchsucht, aber keine sinnigen Einträge gefunden. Obwohl ich bestimmt nicht der erste bin, dem das passiert, oder?
Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Du hast sicher eines der Flexkabel zum LCD, oder den LCD selbst beschädigt.

Von hinten sauber machen wird nicht viel bringen, da kommst du an die Wichtigen Stellen fast nicht dran.
 
Danke für Deine Antwort. Das ich das Kabel oder den LCD physisch beschädigt habe kann ich mir kaum vorstellen. Kann der Kleber das für mich übernommen haben?
Und wenn ich von hinten kaum rankommen, bringt es dann etwas die Scheibe wieder abzumachen und dann alles schön sauber zu machen?
 
Nein, bringt nichts mehr, das UV Zeug bekommst du aus den Ritzen nie mehr raus
 
Wenn ein Glas getauscht wird, muss das Gerät bzw. Display IMMER so weit zerlegt werden wie nur möglich, alles andere ist eine unsaubere und unprofessionelle Lösung.

Zerlegst du das Gerät nicht, können Spätfolgen aufgrund des Klebers, der sich überall im Gehäuse verteilt, nicht ausgeschlossen werden.

Du hast nicht das Flexkabel beschädigt, sondern den Anschluss woran die Flexkabel dran sind. Dies löst nämlich genau dieses Phänomen aus. Anfangs geht es noch bzw. flackert nur kurz, bis es dann spontan einfach so ausfällt.

Das Display ist hinüber, da bringt weder putzen, noch ein erneutes zerlegen etwas.

Sejr verwunderlich für mich ist außerdem, dass du soviel putzen musstest, dies ist in der Regel nicht nötig, es sei denn, du hast viel zuviel Kleber benutzt.

Ich habe noch ein S3 mini Display hier liegen, wenn du möchtest melde dich.
 
Hallo 00Gery00,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe im nachhinein mal alles so weit es ging zerlegt und auch gesäubert. Da war wirklich sehr viel Kleber noch unterwegs. :(
Aber an die Anschlüsse vom Display komm ich überhaupt nicht ran. Die sind überhaupt nicht zugänglich. Oder gibt es da einen Trick?
Wenn ich das Display von Dir günstig haben könnte, dann wäre es natürlich genial. Dann würde ich noch einen Versuch wagen.

Danke, Spiker21.
 
Dann melde dich mal per PN bei mir...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
259
Maxi_90
Maxi_90
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
T
Antworten
14
Aufrufe
1.429
Thybald
T
Zurück
Oben Unten