Samsung A5 2016 - schwarze 'Folie' über Akku?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DatSn0w

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Mein Handy hat leider seinen Geist aufgegeben - also hab ich es erstmal aufgeschraubt. Alles sieht soweit okay aus, nichts verbranntes, keine kaputten Kabel. Das einzige, was defekt ist, ist diese Schwarze 'folie' welche über dem Akku liegt, und ein Strang über die Kamera und wieder zurück geht. Ich würde vermuten, das das Ding für's NFC zuständig ist, mir bloß noch nie aufgefallen ist, das das kaputt ist; oder ist das wirklich der Grund, das mein Handy nicht mehr geht?(Ist aus, kein Bildschirmleuchten beim Laden, nichts)

allo,

falls es NFC sein sollte (was ich nicht glaube) dann müsste daran 2 Kontakte sein.
Ich vermute das dies nur eine schwarz-silbrige Folie ist, die ein wenig abschirmt. Mehr nicht.
Die kann man getrost weg lassen.

Evtl. Bilder?

VG

Danke für die schnelle Antwort! Ja, musste mir nur kurz eine kamera organisieren, anbei ist das Bild!
edit: beschriftung habe ich natürlich als erstes gegooglet gehabt - aber absolut garnichts dazu gefunden

Anhänge

• handy.jpg
    handy.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Man, danke dir! Aber brauche ich das wirklich? Ich benutze weder NFC noch wireless charging, oder gibts sonst irgendwo mit Probleme?

Brauchen?
Ich weiß es nicht ob du es "wirklich" brauchst. Ist es überhaupt defekt? sieht nur etwas zerknittert aus, mehr nicht.
Wenn du nicht Wireless laden tust, hat das mit deiner Problematik nichts zu tun.

Steck dein Akku richtig in die Buchse und lass das Phone mal ne halbe Std. am Ladegerät, vielleicht ist es nur Tiefentladen.
Ansonsten: Ladegerät prüfen, anderes Ladekabel benutzen, Akku tauschen Stecker und Buchse prüfen.