S6 Edge Display gebrochen, erfahrungen

F

Fr34kki

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo Leute, ich musste leider vorgestern erfahren wie es ist, wenn mein S6E aus ca. 15 cm höhe auf die Tischkante fällt und das Display bricht.
Hätte ich nicht gedacht aus dieser geringen Höhe, trotz Schutzhülle von Spiegen + stabile Schutzfolie.
Da mir das Samsung eh nicht glauben wird, wollte ich nachfragen, welchen Reperaturservice ihr in anspruch genommen habt, oder ob es sich evtl doch lohnt, dass Handy bei Samsung einzuschicken. Weis wer die Kosten dafür bei Samsung direkt? Leider kann man ja nur den kompletten Bildschirm tauschen und nicht nur das Glas.

Viele Grüße

Fr34kki
 
Ich war mal bei Samsung vor Ort und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe waren es um die 250.- ca.
 
Jep wie oben schon erwähnt liegt der Preis irgendwo zw. 230 und 260€. Würde defintiv vom Selbsversuch und Werkstätten mit Preisen unter 200€ abraten.
 
Naja würde ich nicht umbedingt sagen. Meiner Erfahrung nach hast du einige möglichkeiten zur unterschiedlichen Preisen. Günstig muss auch nicht umbedingt schlecht sein.
1. Kannst Glas selber wechseln. Bügeleisen oder irgendeine Heizplatte auf ca 80° einstellen und vorsichtig Glas lösen mit einer Dünnen Plastik Karte oder Schneidedraht usw........ . Da musst du aber schon ne ruhige Hand haben und sehr geduldig. Chance das es klappt beim ersten mal ca 10%
2.Glas wechseln lassen von Profi bzw Werkstatt. Ergebniss wie neu und du bleibst unter 200€. Umbediengt vorher Werkstatt checken ob die so welche Arbeiten oft schon gemacht haben nicht umbediengt nur bei Samsungs Handy. Andere Hersteller stellen ihre Display auf gleiche weiße her. Ah und das neue Glas sollte umbedingt mit Loca bzw. UV Kleber verklebt werden alles ander ist scheiße.
3. EIn OEM Komplett Display und dies selber wechseln. Display Preis ca. 110-150€ je nach dem wo du es kaufst. Wenn du ruhig Arbeiten kannst mit klein Teilen und dich vorher Infomierst was zutun ist hast eine Chance von ca 60-70% das du es schaffst. Ob das Handy danach noch gut aus sieht ist ne andere Sache gerade beim erstenmal. Ah und das alte Display bitte an mich :))
4.WIe Nummer drei nur von Werkstatt machen lassen. Dann sollte es danach noch gut aussehen. Preis sollte auch unter 200€ liegen.
5.Bei Samsung bzw. von eine autorisierte Werkstatt machen lassen. Dann bist aber bei 260€ aber hast echtes Samsung Display.

Also meiner Erfahrung nach ist Nummer 2 preislich und von der Leistung zu empfehlen. Denn wen es gut gemacht ist ist das Display sozu sagen ein echtes Samsung Display. Nur umbedingt dann drauf achten das es verklebt wird mit Kleber. Und las dich bloß nicht überreden es mit doppelseitigen Klebeband zu kleben auch wenn es 50€ günstiger ist.

Und wenn du dein altes nicht mehr brauchst ich nehme es dir gerne ab. Den ein S6 hab ich noch nie gemacht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
259
Music4You
Music4You
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
592
ramsys
R
Zurück
Oben Unten