S4 Lädt nicht richtig (Defekt?)

K

K1ant

Neues Mitglied
0
Halloooo. Ich hab ein Problem undzwar lädt mein S4 nicht mehr richtig. Es lädt extrem langsam. Vor 3-4 Tagen war alles gut aber jetzt? Wenn ich es über Nacht laden lassen hab ich nur 80 - 85 Prozent Akku. Jetzt ist es ganz schlimm. Ich hab 3 verschiedene Akkuladegeräte probiert. Bei jeder kleinen Bewegung lädt es nicht mehr. Sie funktionieren aber es scheint einen Wackelkontakt zu geben. Es vibriert , geht an , zeigt mir das es lädt und geht dann wieder aus. Ist die Ladebuchse kaputt? Oder die Ladekabel? Was könnte ich tun? Edit: Mir wird manchmal sogar angezeigt : USB Verbunden obwohl kein Kabel am Hand dran ist o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Die originalen von Samsung sind nicht die Besten, was die Langzeitqualität angeht. Bei meinem S3 war das auch mal der Fall. Mehr als 80% wollten damals nicht mehr hinein.
 
Das hört sich mal wieder nach einem Feuchtigkeitschaden an, deshalb auch die Meldung "USB verbunden", obwohl kein Kabel daran steckt.

Mit Glück hat es nur den USB Connector erwischt, dieser kann einfach getauscht werden.

Im schlimmsten Fall ist der Fehler auf der Platine zu suchen...

Wenn du möchtest, melde dich bei mir.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
1.090
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
1
Antworten
8
Aufrufe
2.145
12alex02
1
Zurück
Oben Unten