S4 GT I9505 grüner Strich über auf dem Display. [Reparatur?]

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bambi2000

Neues Mitglied
1
Moin,
und zwar hab ich mir ein gebrauchtes S4 vor 2 Monaten gekauft(ohne Rechnung). Eigentlich war alles gut doch seit Gestern habe ich allerdings einen hauchdünnen grünen strich auf dem Display. Ich hab es direkt erstmal ausgemacht, Akku raus und 30 sec. uffn ein/aus Kopf gedrückt. Wieder eingeschaltet und zack da war der strich immer noch da. :confused2:

Meine Frage ist, kann man das noch irgendwie Reparieren Bsp. Komplettes Display austauschen. Oder liegt es an der GPU? Hab cm 11.2 drauf, kann es an den Nightlies liegen? Nee oder?:confused2:

Durchaus denkbar das es ein Treiberproblem gibt.
Hast du das Problem denn erst seit du cm drauf hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du einen Strich komplett über das Display hast, würde ich auf einen defekt des Displays tippen, da mir das selbe auch passiert ist, allerdings auf einem LG 27" Monitor. Hat auf einmal während des Betriebs "knack" gemacht und da war der Strich. Vermutlich hat sich da irgendein SMD Bauteil was für die Pixelreihe zuständig ist verabschiedet, blöd war nur bei mir, dass der Monitor grade 2 Monate aus der Gewährleistung raus war. Bei deinem Fall würde ich das Handy definitiv einschicken, wobei, du hast ja CM drauf...aber ich glaube nicht, dass das in dem Fall als Ausrede gilt, die müssen ja erstmal nachweisen, dass es an CM liegt dass das Display einen defekt aufzeigt.

Gruß
Thomas