S3 Mini vom Bus überrollt; ist es noch zu retten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebi2901

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Das Handy des Bruders meiner Freundin wurde vor ein paar Tagen leider vom Bus überrollt und hat es nicht ganz unbeschadet überstanden :D
Das Display ist total im Eimer, eine Reparatur bzw. Austausch dessen würde ich mir auch zutrauen, jedoch weiß ich nicht inwieweit das Innenleben unter dem Druck gelitten hat. Habe es aufgeschraubt und geguckt, ein Chip sieht danach aus als wäre er an einer Stelle leicht eingedrückt bzw an der Oberfläche leicht abgeplatzt...
Meine Frage also: wie stehen due: Chancen eurer Meinung nach das bis auf das Display alles intakt ist?kann man das irgendwie testen?
Oder ist es sinniger das mit dem Displaymodul für 89€ garnicht erst zu versuchen und in ein neues Gerät zu investieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im voraus!

Kauf ein neues Handy. Das Display alleine ist sowieso viel zu teuer. Und danoch die gefahr das du den Austausch verbockst bzw. auch andere Teile defekt sind ist zu gross.

Das Phone ist Schrott. Ich würde auch ein neues kaufen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Schrott und weg damit in den Sondermüll du weißt nicht was im in Innenleben alles kaputt ist und welche Leiterbahnen vielleicht gebrochen sind.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo !

@sebi2901

Dein Post klingt wie :
Da ist eine Hummer über mein Auto drüber gefahren,
ich traue mir zu das zu reparieren, was meint Ihr?

Und dann schickst Du nicht mal Fotos von dem Auto?
Irgendwie sinnbefreit, oder ?

Überlegt doch mal :
Ein Haar-Riß in einer Platine und Du kaufst die ganzen Ersatzteile umsonst.
Für das Geld bekommst Du auch ein schönes rugged Outdoorhandy, wo der Bus drüber fahren kann,
ohne dass es kaputt geht.

Danke erstmal für die antworten.
Also sinnfrei finde ich das nicht.
Es geht mir hier nur um eine Einschätzung des innenlebens. Einen displayaustsusch habe ich bereits mehrfach durchgeführt das ist nicht das Problem...ich bin mir nur nicht sicher gewesen wie die Chancen für die platinen stehen...bis auf den displayschaden ist das Gehäuse mackenfrei geblieben...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll man das Innenleben einschätzen, wenn man es nicht gesehen hat???

tafkab60 schrieb:
... Ein Haar-Riß in einer Platine und Du kaufst die ganzen Ersatzteile umsonst...

Das sagt doch eigentlich alles.

kauf dir ein neues den wenn es nicht geht verlierst du noch mehr geld

neues ist da, ihm ist jetzt eingefallen das er ja noch Daten auf dem internen Speicher hat, u.a. Bilder. Ich hab mir überlegt: Eigentlich müsste es doch möglich sein den internen Speicher, der soweit ich weiß beim S3 Mini auch eine integrierte microSD Karte ist, zu entnehmen (Hin ist das Handy ja eh, da wird der Ausbau nicht noch mehr Schaden verursachen können :D ) und dann per Cardreader auszulesen.
Jemand ne Ahnung ob dies so machbar ist?
Oder, sofern es sich tatsächlich um eine microSD Karte als internen Speicher handelt, verhindert Android den Zugriff von außen?
Hoffe ihr könnt mir auch hierbei helfen. Danke schonmal im Voraus

Die interne SD Karte ist vermutlich ein Chip der aufgelötet ist. Daher ist rausnehmen nicht möglich. Hast Du das alte Telefon mal angeschaltet und an einen PC angeschlossen ?

Alles andere bereits probiert, gab kein Lebenszeichen von sich, bis auf ein kurzes viebrieren beim starten, wird aber weder dann vom Rechner erkannt, noch wenn es im downloadzustand sein müsste von odys erkannt.

Tja dann ...

Ich wäre mal für Fotos, interessiert mich wie es nach dem Bus aussieht. :glare: