Probleme mit etlichen Netzteilen und USB Kabeln beim Laden

CreamDrioD

CreamDrioD

Stamm-User
147
Guten Morgen erst mal. Schon länger habe ich mich hier tatsächlich nicht mehr aktiv gemeldet, das soll sich aber wieder ändern.

Mein Anliegen ist folgendes:
Zur Zeit habe ich noch das Note 3, welches derzeit mit CM12.1 läuft, was aber wahrscheinlich nichts zur Sache tut.

Auf jeden Fall habe ich momentan mit allen meinen Micro USB Kabeln und Netzteilen extreme Schwierigkeiten beim Laden. Mein Smartphone braucht zur Zeit ca 6-7 Stunden zum Aufladen, was eindeutig zu lange ist. Normalerweise hat das bei mir nie länger als 2 Stunden gebraucht. Das merkwürdige dabei ist, dass die Charger von mir andere Geräte teilweise anstandslos laden. Am Akku liegt es wohl auch nicht, habe nämlich 3 verschiedene und die Laden alle gleich 'schnell'. Und die Buchse habe ich auch kürzlich erst gründlich mit Alkohol und Zahnbürste gereinigt. Der Akkuverbrauch selbst ist auch nicht sonderlich auffällig.

Als Ladeequipment nutze ich zur Zeit ein Aukey Netzteil mit 2.1A output und das original Netzteil von Samsung. Als USB Kabel nehme ich diverse, die ich rumfliegen habe (aktuell das vom Chromecast).

Des weiteren ist mir aufgefallen (was mich etwas gewundert hat), dass mir in den Akku Einstellungen teilweise angezeigt wird, ich würde über Wechselstrom laden. Ich bin leider kein Elektriker, glaube aber zu wissen, dass Wechselstrom un Gleichstrom umgewandelt wird in Smartphone Netzteilen.

1.jpg

Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.

Vielleicht irre ich mich auch und es ist bloß eine neue Anzeige, die es erst seit 5.1 gibt. Wenn es die vorher gegeben hat, dann muss ich die tatsächlich immer übersehen haben.

Falls ihr irgendwelche Tipps/Ideen/Lösungen habt, wäre ich euch extrem dankbar.

Liebe grüße, Kareem.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:12 Uhr wurde um 04:46 Uhr ergänzt:

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
405
imebro
I
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
259
Music4You
Music4You
LigH
Antworten
5
Aufrufe
176
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten