Problem mit S2 Display nach Wasserkontakt!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo Forum,
Also erstmal zur Vorgeschichte.
Ich bin vor ca 3 Wochen mit meinem S2 baden gegangen:thumbup:
Bitte sagt mir nicht wie dämlich ich bin, ich weiß es selber.
Da ich mich ein bisschen mit Handys auskenne hab ich sofort den Akku rausgenommen, das Handy auseinandergeschraubt und es für eine Woche in Reis gelegt.
Danach hab ich es wieder zusammengebaut und ein Wunder, es funktionierte! :love:

Leider nur ca 10min. Ich wollte es mal wieder anschalten und irgendwie tat sich nichts. Das Handy schaltet sich ein und es funktioniert eigentlich.
Das bedeutet wenn ich die Gestik zum ulocken mache höre ich auch den Unlock Sound usw. Nur das Display tut nichts.
Jetzt kommst noch komischer!!
Immer wenn ich das Display probiere einzuschalten leuchtet es für einen Bruchteil einer Sekunde schwach auf und zeigt mir den Unlock Screen mit meinem Hintergrund usw...
Und jetzt bitte eure Fehleranalyse bzw. was soll ich machen ?
Soll ich es nochmal auseinander nehmen und die Displayeinheit alleine in Reis legen oder gibt es sonnst noch etwas zu tun ??:confused2:

Danke für eure Hilfe

MfG
Lukas

Wasserschaden ist alles was man dazu sagen muss.
Einlegen wird jetzt auch nichts mehr bringen, weil Korrosionen aufgetreten sind.

Ein versuch wäre es vielleicht noch wert. Auseinander bauen Und mit Isopropanol reinigen. Danach natürlich wieder paar Tage trocknen lassen.