Problem mit GT-i8190 (S3 mini)

X

xBlacky33

Neues Mitglied
1
hallo erst einmal .. freu mich bei euch zu sein ;)

Mein problem wo ich langsam nicht mehr durchblicke ist folgendes ..

mein s3 läd einfach nicht mit einem ladekabel mit netzteil .... bzw besser gesagt wenn ich das kabel ab und an bissl bewege gehts ab und zu ... das komische ist .. wenn ich ladekabel (usb) anschliesse geht alles ganz normal .. kein wackler ect ... habe auch nun ein netzteil mit usb anschluss geholt also wo man usb ladekabel anschliessen kann da geht auch alles ...

handy habe ich schon einmal aufgemacht um zu schauen ob vllt die ladebuchse wackelt oder sowas .. aber die ist fest .. ist ja auch wie ich gesehen hab an 4 punkten gelötet .. also die ist fest

will aber gern ein normales kabel dranmachen da ja wie man weiss die usb kabel ziemlich kurz sind

hat jemand vllt gleiche erfahrungen oder gar eine lösung woran das liegen könnte ?? hab mehrere ladekabel also nicht nur eins mit netzteil .. und ist auch kein kabelbruch oder sowas ..

vllt weiss ja wer was .. ich danke euch schon einmal lieb ;)
 
Hi,

das ich ist trotzdem definitiv die Buchse am Gerät.

Versuche die Buchse mal mit einem Tropfen Isopropanol einzuweichen und anschließend mit einer sehr dünnen Nadel zu reinigen.

Manchmal hilft es.
 
habs sauber gemacht aber bringt nix .. normales netzteil angeschlossen läd nicht .. nur wenn ich es in einer bestimmten richtung oder stellung halte .. mach ich netzteil dran mit usb kabel gehts ganz normal .. versteh das nicht ...

dreh hier noch ab .. brauch doch das blöde teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur ein normales Ladegerät probiert oder mehrere. Wenn du nur eins probiert hast ist vermutlich der Stecker am Ladegerät kaputt.
 
sagte doch hab mehrere .. vorgestern erst nagelneues gekauft .. das gleiche wie bei den anderen
 
Immer der gleiche Hersteller vom Ladegerät oder andere weil komischerweise funktioniert es ja mit einem normalen usb Kabel
 
sind verschiedene ... wie gesagt hab glaub mittlerweile 3oder 4 stück .. kann nicht sein das die alle nicht funzen .. aber mit usb ja .. der einzigste unterschied bei den kabeln ist ja .. das am normalen nur 2 drähte sind .. schätz mal beim usb sind es mehr weil sind ja auch dicker ... irgendwo ran muss es ja liegen .. buhse ist nicht defekt sonst würde es bei usb auch nicht gehen .. logisch
 
Wie meinst du am normalen sind nur 2 Drähte?
 
na hab zb eins da wo der stecker ab ist .. sind ja nur 2 drähte ...
 
Achso ich dachte du meinst die Pins im Stecker
 
neeee.. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
405
imebro
I
A
Antworten
5
Aufrufe
1.725
hagex
hagex
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
1.016
grapping
G
Zurück
Oben Unten