Papierkugel im S Pen-Slot

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MWF

Neues Mitglied
2
Guten Tag liebe Bastelmenschen und Wissende!

Gestern passierte es zum ersten Mal in unserer noch frischen Beziehung, dass ich mein Note 2 ohne den S Pen in meine Tasche steckte.
Diese Nachlässigkeit von mir wurde von einem feisten Papierkügelchen (ich denke es handelt sich um ein "verkugeltes" Zigarettenblättchen) genutzt, um sich im Gemach meines S Pens einzunisten.

Scheinbar verstehen Note 2 und Mr. Papierkugel sich prächtig, denn im inneren des Slots für den Pen ist kurz vor dem Ende ein kleiner Riegel, welcher vom Pen und dessen spitzer Spitze, heingedrückt wird und sich dann in die kleine Rille des Stiftes legt.

Wir haben also ein tiefes und überaus schmales Loch, an dessen Ende ein Papierkügelchen nistet und ÜBER dem Papierkügelchen haben wir einen kleinen "Balken", der es dort festhält.

Ich habe bereits probiert es herauszusaugen, hineinzupusten, mit einem Strohhalm habe ich experimentiert sowie mit Schaschlikspießen und Kugelschreiberminen. Ich bin am Ende und weiß nicht, wie ich dieser verfahrene Situation Herr werden kann.

Was würde euch noch einfallen? Könnt ihr mir alle folgen? Und wenn ich es aufschraube (das wäre easy), würde dann meine Garantie erlöschen?

Mit den besten Grüßen und in freudiger Erwartung eurer Lösungsvorschläge verbleibe ich,

MWF

Guten Abend MWF,

wunderbar ausformuliert hast Du Dein Problem :D

Du könntest es mit einer sehr dünnen Häkelnadel versuchen...oder mit sehr dünnem Draht...

Druckluft !

Ansonsten nen Holzwurm reinschieben

Hallo,

ich würde eine Häkelnadel empfehlen, diese haben an der Spitze einen kleinen Widerhaken und es gibt sie in verschiedenen Größen.

Viele Grüße
Handymeister

Auch wenn mein primärer Vorschlag die Häkelnadel war, ist mir noch was eingefallen.
Hast Du einen Staubsauger mit so einem dünneren, runden, aufsteckbaren Aufsatz? Weiß leider nicht wie man ein solchen Aufsatz für Staubsauger nennt...jedenfalls wäre das auch eine Idee.

Das mit der Nadel könnte in die Hose gehen... der Mikroschalter oben ist sehr empfindlich!

Ich würde auch ganz klar Druckluft empfehlen oder das Gerät aufzuschrauben?

Danke für eure rege Beteiligung und Vorschläge.
Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Auch das Aufschrauben des Gerätes brachte (mir) nichts, da ich kein Werkzeug hatte um die, wenn auch abgeschraubte, Abdeckung zu lösen.

Ich werde nun also zu einem Handymann in meiner Umgebung gehen und dort im Hilfe bitten.

Nochmals vielen Dank und einen guten Start in die Woche!

Umdrehen und schütteln?

Ne Spaß - ich weiß nicht wie breit das Loch ist, aber passt da vielleicht 'ne schmale Pinzette rein? Sonst könnte das vielleicht mit zwei Drähten klappen, mit denen du dann die Kugel greifst?

Blöde Frage aber kannst du vielleicht mal 'n Foto davon machen?

Das Problem wird sein das die Staubkugel hinter dem Mikroschalter steckt und somit kann man nicht mehr raus ziehen ohne diesen Schalter zu beschädigen.

Hier mal ein Foto vom Note 3 aber beim Note 2 ist es genauso gelöst:

DIS-N9005-010.jpg

Käme es denn für dich in Frage einen Tropfen Sekundenkleber etc. auf eine Fläche zu machen,einen Draht o.ä dort einzutunken und das so reinzustecken und zu warten bis das Papier klebt? Erfordert höchste Präzisionsarbeit,aber sollte zu machen sein.

Nicht dass er dann auch noch 'n Stück Draht im Slot stecken hat... :D

Wäre aber auch 'ne Idee - kommt aber auf seine Geschicklichkeit an.

Danke für das Bild, Darkman! :>

Mit Kleber und dann nem Schaschlikspieß etc. hab ich auch überlegt, aber doch etwas Angst wegen des Schalters.
Vielleicht traue ich mich noch, aber ansonsten überlasse ich das den Herren vom Fach ;>

Überhaupt,die idee wäre doch einen dünnen Strohhalm reinzustecken und die Kugel direkt anzusaugen?

Dann ist die Frage, ob der Strohhalm reinpasst - und ob die Kugel überhaupt durch den Halm passt.

Lass mal was hören wenn sich was getan hat, MWF!

Aufzumachen ist absolut kein Problem das sind 5 oder 6 schrauben und dann fällt dir die Plastikschale schon fast entgegen. Gibt auch paar Videos online zum öffnen ;-)