Oppo Find 7 - Displaybruch, passt auch Display vom 7a?

Y

yourself

Neues Mitglied
0
Hi,
Mein Display bei meinem Oppo Find 7 ist kaputt gegangen. Und nun stellt sich die Frage ob ich den Display vom find 7a auch verwenden kann da dieser ca.70€ weniger kostet und es für mich von der Auflösung nicht viel Unterschied machen würde ??
Mfg Elias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yourself, Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Ich habe den Threadtitel ein wenig geändert. Bitte versuche immer möglichst aussagekräftige Titel zu verwenden. Auch solltest Du mal nach Deiner Schift-taste schauen, die scheint zu klemmen. ;)
Aber Spass beiseite, wenn ein Beitrag extrem Rechtschreibfehlerbehaftet ist, und die User den Beitrag womöglich mehrmals lesen müssen um Ihn zu verstehen, sind die wenigsten noch gewillt Dir eine möglichst hilfreiche Antwort zu geben. es ist also auch in Deinem Sinne ein wenig mehr auf Gross und Kleinschreibung zu achten.


Was nun Dein Problem angeht, sicher kann ich Dir das nicht sagen. Solche Fragen sind eigentlich etwas für unser Werkstattforum. Und darum verschiebe ich Deine Frage mal dorthin. Dort gibt es fachkundige User die Dir das sicher beantworten können. ;)
 
Das Display wird ziemlich sicher nicht funktionieren, da es ja beim F7 mit der höheren Auflösung angesteuert wird, und du somit im besten Fall ein verschobenes oder fehlerhaftes Bild haben wirst.
 
also ich habe jetzt meine neue displayeinheit bekommen und nun ist die frage mit welchem kleber ich die displayeinheit am rand festkleben kann?
 
Hey Leute :) Ich bin auch auf die Idee gekommen das Display vom find 7a in das find 7 zu bauen und habe erst mal im Internet geguckt was es dazu gibt :) Dachte schon das da keiner auf die Idee gekommen ist aber hier zum Glück schon :)
Kann mir den einer genau erklären warum das nicht funktionieren sollte? Die color os Rom sind doch für das find 7 und 7a gleich?
Ich mein cool wäre es doch wenn das Display weniger verbraucht und man mehr rechen Leistung und Arbeitsspeicher hat weil mit weniger Pixeln gerechnet werden muss :)
Freue mich auf sachkundige antworten :)
Lg Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbel
Hat das Display vom 7a schon jemand selber getauscht? Das Glas ist zerbröselt... wie kann ich's selber reparieren?
Bitte um Hilfeeeeeeee :)

DANKE, Andi
 
Das Display vom Find 7a wird im Find 7 nicht funktionieren (umgekehrt auch nicht).
Die Treiber und Software generell ist auf das jeweilige Gerät ausgelegt und dementsprechend ist auch die Auflösung und Ansteuerung nur für das vorgesehene Display hinterlegt.
Außerdem vermute ich, dass die Anschlüsse bzw. Kabel der Displays nicht untereinander kompatibel sind.

Einen Wechsel des Glases durch einen nicht erfahrenen Nutzer empfehle ich nicht.
Wenn überhaupt kann sich eine etwas geschickte Person daran wagen, die gesamte Displayeinheit auszutauschen, da Glas, Digitizer und Display fest verklebt sind.
Ich rate dir, dich an den Nutzer "WAWA" hier im Forum zu wenden. Er hat sich auf die Reparatur der eher seltenen Geräte aus China spezialisiert. Du findest ihn hier im Werkstatt-Bereich unter den "Herstellerunabhängigen Reparaturanbietern".
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbel
Danke für den Tipp, ich werde ihn fragen. Selber habe ich bereits einen neuen "Chinesen", das Honor 7 (gebraucht geholt), und möchte das Oppo 7a eigentlich gerne, so wie es ist, verkaufen. Wie schon gesagt, selber traue ich mir das nicht zu, aber wenn sich wer auskennt und es selber rep will oder das Gerät als Ersatzteillager braucht..

LG, Andi :)
 
kann mir mal jemand erklären von wo ich eine neue displayeinheit (mit touch ) für das oppo find 7 herhollen könnte?
 
Frag mal "WAWA" hier im Forum
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Wattsolls
Wattsolls
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
591
ramsys
R
Zurück
Oben Unten