OnePlus One runtergefallen - Kosten? Reparationsdauer?

D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
111
Hy,

da ein Bekannter mir versehentlich mein One aus der Hand geschlagen hat und es den Sturz aus ... 1 Meter - 1,1 Meter nicht überlebt hat (Touchscreen kaputt, Reagiert nicht mehr + ca. 6 große, spürbare Macken am Rahmen) muss es wohl zur Reparatur.
Wie hoch werden da in etwa die Kosten und vor Allem wie lang die Dauer sein? Kommt seine Haftpflichtversicherung dafür auf?

Grüße
 
Wenn es wirklich alles so stimmt sollte die Haftpflicht eigentlich dafür aufkommen. Nur frag mich nicht wie die Versicherungen Handyschäden handhaben. Da schauen die bestimmt 10x hin.

Oneplus tauscht dein Handy aber, glaub ich, Pauschal für 150 € um.
 
Exolio schrieb:
Oneplus tauscht dein Handy aber, glaub ich, Pauschal für 150 € um.

Wenn allein der Displaytausch mit 147 Euro daherkommt vielleicht etwas zu niedrig gepokert. Ich hoffe aber dass sie mir einfach ein neues Gerät schicken, statt das komplette Innenleben in eine neue Hülle verpacken zu wollen ... Da ist mir eine Fabrikproduktion irgendwie lieber :/

Melkor schrieb:
sowas behandeln wir im Werkstattbereich.

Wieder was dazu gelernt, danke fürs Verschieben!
 
Bei dieser Preisrelation (150€+ Reparatur vs. 299€ + Versand bei Neukauf) würde ich eher auf Neukauf plädieren. Dies solltest du aber vorher mit der Privathaftpflicht deines Bekannten klären.
 
Da der Support mir freundlicherweise ausschließlich einen Displayaustausch anbietet wird das wohl sowieso noch eine Weile in Anspruch nehmen ... Mal schauen was da noch bei rauskommt ... Zumindest einen vollwertigen Ersatz (also ein Handy ohne äußerlich sichtbare Schäden wie Macken) will ich wenigstens erhalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
327
Nubia-Ultra
N
G
Antworten
10
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten