Note 4 - S-Pen steckt im Handy...kaputt

HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
22
Hey und Guten Morgen,
Mein SPen hatte einen kleinen Riss da jmd meinte ihn mal biegen zu müssen, immer diese Frauen :scared:
So naja ich mir nix bei gedacht und neun neuen bestellt. Der alte war so lange noch in Benutzung und somit auch im Handy. Heute morgen dann wollte ich den Stift malcrausziehen und habe nur noch die Hälfte in der Handy. Die Platine ist noch ganz. Das Problem ist das jetzt das vordere Stück Gehäuse (bis zum Knopf) komplett im Handy steckt.
Hatchemand von euch einen Tipp wie ich das Ding rausbekomme ohne das Handy einzuschicken oder selber auf zumachen...
Ich habe schon versucht mit nem langen Zahnstocher das Ding rauszukriegen. Keine Chance.

Danke für eure Hilfe:cool2:
 
Versuch mal einen tropfen sekundenkleber auf das abgebrochene stück vom s-pen zu tun und dann direkt wieder reinstecken und 2-3 sekunden warten und dann versuchen rauszuziehen...

Aber Achtung nicht zuviel sonst verklebt dir auch der s-pen Tunnel... :winki:
 
Die Idee hatte ich auchcschon. Hatte nur bedenken ancein 750€ Handy mit Sekundenkleber zu gehen.
Naja ich werde es nachher m ausprobieren.
Danke :)
 
Versuchs mit ner langen dünnen Schraube für Holz.
Aber nur vorsichtig etwas reindrehen, sonst dehnt es sich vermutlich und klemmt fest.
 
Ich würde es auch eher mit einer Schraube oder einem Gewindeschneider versuchen ehe ich mit Sekundenkleber da ran gehe...

Oder eine Büroklammer der länge nach aufbiegen, mit einem Feuerzeug zum glühen bringen und in den Rest des S-Pens stecken. Wenn die Büroklammer wieder kalt ist alles raus ziehen...
 
Das mit dem Feuerzeug ist nicht besser wie die Idee mit dem Sekunden Kleber
 
War ja auch nur eine Idee...
 
Also Sekundenkleber halte ich da auch für die beste Idee. Nur einen Hauch, sodass es definitiv nicht an den Seiten rausgedrückt werden kann. Muss ja nicht bombenfest halten. Nur so viel, dass es gerade reicht um den Rest vom Stift raus ziehen zu können.
 
Okay, hier die ultimative Methode!
Gerät kopfhoch halten und Senkrecht auf Tischkante fallen lassen, aber so das der S-Pen Schacht über die Kante steht, damit er rausschiessen kann.
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: chriss0023
Also das mit der Büroklammer ist mir auch etwas heikel aber eigtl eine gute Idee.
Das mit der Schraube werde ich auch mal versuchen. Mal sehen was der Keller so hergibt.
Ich schreibe wenn ich was neues habe.
 
Such me möglichst dünne spitze mit scharfen Gewinde
 
So also vorab: Ich habe den Rest rausbekommen!
Ich habe leider keine Schraube in der Stärke+Länge gefunden. Immer etwas zu kurz oder zu dick/dünn.
So dann nach einem Bohrer gesucht da habe ich einen passenden gefunden. Ein wenig in das Plastik gedreht. Iwie wollte es aber noch nicht raus. Habe dann das andere Ende genommen vorne etwas gebogen rein damit und konnte es ganz leicht rausziehen.
Also alles supi. Neuer Stift ist schon unterwegs und das Handy selber hat keinen Schaden/Kratzer bekommen.
Vielen vielen Dank euch allen für die Tipps und die Hilfe.
Grüße Philipp
 

Ähnliche Themen

hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
323
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
354
Cloud
Cloud
N
Antworten
0
Aufrufe
135
nanu88
N
Zurück
Oben Unten