Nokia N95 8GB, externes Ladegerät

S

script

Stamm-User
90
Mein uraltes Nokia lädt nicht mehr, sehr wahrscheinlich ist die Ladebuchse am Handy defekt.

Reparatur im Handyladen würde 50 Euro kosten.

Erste Frage: weiß jemand eine Werkstatt (Nähe Köln?) wo es billiger geht?

Zweite Frage: da ich das Handy noch benutzen will, um zB meine Videos herunterzuladen, würde mir auch ein externes Akku-Ladegerät helfen.Gefunden habe ich dieses: Externes Ladegerät für Nokia 5F N95/N93i/E65 Batterien | Handy-Ladegeräte | Handys & Zubehör | GadgetFactory.eu ,

das scheint aber für das normale N95 zu passen und nicht mit der 8GB-Variante kompatibel.
Jetzt die Frage: hat jemand eine Idee für ein passendes ext. Ladegerät?

Danke + weihnachtliche Grüße,

script
 
Was ist denn an der 8GB Variante anders? Du musst doch nur den Akku rausnehmen, in dieses Ladegerät einlegen und aufladen lassen.

Und wie willst du die Daten herunterziehen? Da dein USB-Port ja kaputt ist, kannst du diesen nicht nutzen.

Und zur Reparatur: Du kannst dich ja mal bei Shop: GSM-Technix.de erkundigen welche Preise die so haben. Ich lasse da auch selber öfter was reparieren und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: script
Das N95 und das N95 8GB haben unterschiedliche Akkus :blushing:

Sau blöd aber so ist es! Das eine ist der BL-5F und das andere ist der BL-6F.

Sie unterscheiden sich aber nur in der Dicke und der Kapazität und nicht von den Kontakten und der Breite her. Somit sollte er auch in das Externe Ladegerät passen.
 
  • Danke
Reaktionen: script
Danke, Darkman,

sehr gute Nachrichten. Passend zum heutigen Datum :)

@Gangster: sind zwei verschiedene Buchsen, die USB funktioniert noch, Handy braucht aber Strom zum Datentransfer.

Schöne Weihnachten,

script
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
1.092
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
6
Aufrufe
3.482
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
5
Aufrufe
748
Pennywise
Pennywise
Zurück
Oben Unten