Nokia 7710 defekt oder noch zu retten?

Deadlink

Deadlink

Stamm-User
705
Moin Team,

nun wo ich ein 7710 bei ebay ersteigert hatte, bin ich recht überrascht über das Handy.

Ich habe es gut säubern können und auch die Software lief einwandfrei.

Jedoch gab es gestern einen GAU.

Ich habe während des Betriebs den rückwärtigen Deckel entfernt. Daraufhin hat auch die Software gemeldet "Weitere Einstellungen werden nicht gespeichert." oder so ähnlich.

Habe daraufhin das 7710 ausgeschaltet und den Akku entfernt. Diesen, auf Grund von nur einem Balken, wieder laden lassen. Durch ein Ansmann Digicharger Vario Pro.
Nach dem einsetzen es Akkus fuhr es seltsamer weise so hoch, dass der Startsound doppelt abgespielt worden ist und es erschien eine Meldung "...Unbekannter Lesefehler...".
Die Oberfläche war komplett da, nur die Uhr und das Datum waren verstellt. Was für die Erschöpfung der Unterstützung klar ist.
Habe die Uhr und das Datum dann neu eingestellt und bin noch weiter in den Systemeinstellungen unterwegs gewesen.
Ich bin dann auf die Anzeige gekommen, wo der benutzte Speicherplatz angezeigt wird.

Auf dem Hauptspeicher hat er alles mögliche angezeigt. Dort sah ich das noch genug Speicher vorhanden ist.
Nun habe ich dort auf die Speicherkarte zugreifen wollen. Die Anzeige sprang dann auch um, jedoch, und nun wird es interessant, wurde hier keine Reaktion mehr angezeigt.
Dann habe ich den Hauptschalter gedrückt und es ging aus.
Habe dann den Akku noch entfernt und gewartet.

Nach einiger Zeit habe ich den Akku wieder eingesetzt und der Bildschirm blinkte kurz hell auf. Das machte mich schon stutzig. Danach war der Bildschirm wieder schwarz.
Nun drückte ich die Power-Taste, der Bildschirm wird hell und nach kurzer Zeit erscheint das NOKIA Logo.
Kurz danach, wenn normaler Weise das Bild mit den 2 Händen kommen sollte, geht der Bildschirm aus und es beginnt wieder von vorne mit dem Booten.

Somit scheint nun das vorläufige Todesurteil eingeläutet worden zu sein. Eine "Bootschleife". :sad:
Diese tritt auch dann auf, wenn der Akku länger als 5h entfernt ist, keine SIM-Karte und keine MMC-Karte drin ist!

Wie kann ich nun das Handy (Smartphone) noch retten?

Ich habe schon versucht das Handy mittels DKU-2 mit dem PC zu verbinden, nur meldet mir Windows das das USB-Gerät nicht erkannt wird.

Die Phoenix Software habe ich hier, nur fehlt mir die Firmware (das ROM). Wer die hat und mir zu Verfügung stellen kann, bitte eine PN an mich.
 
Das Handy ist von 2005 mit einer 1 Megapixel-Kamera und einem heute nicht mehr gängigen Betriebssystem ausgestattet mit Synchronisierungssoftware für ältere Windows. Akkus halten etwa drei Jahre.
 
Diese Fakten sind mir bekannt. Schließlich liegt hier ein Exemplar, welches in mein kleines Museum soll.

Somit erbitte ich keine weiteren Ausstattungsdetails sondern Lösungsvorschläge!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
327
Nubia-Ultra
N
H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
J
Antworten
2
Aufrufe
737
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten