Nexus7 (2012) Display mit Streifen - defekt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michi770

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Habe schon länger das Problem, das ich im Display einen roten senkrechten Streifen habe und jetzt ist noch ein grüner dazu gekommen der komplett durch geht. Denkt ihr das ist ein Defekt, der auf die Garantie des Herstellers geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe auch hin und wieder das Problem eines roten Strichs mitten im Display. Kann es sein, das sowas bei erhöhter Luftfeuchtigkeit auftritt. Gestern war es ziemlich schwül, da war der Strich immer da. Heute ist die Luft besser, da ist er weg.

Habe mein Nexus deshalb beim Saturn - wo ich es auch gekauft habe für 149€ - zum Richten abgegeben und heute nach 3 Wochen kam Post, dass ich drei Möglichkeiten habe da kein Garantiefall festgestellt werden konnte obwohl noch Garantie drauf ist.
245€ für das Reparieren, 65€ ohne Reparatur zurück oder Entsorgen und auch die 65€ bezahlen.
Das ist eine Frechheit in meinen Augen und mein letztes Nexus und letzter Einkauf bei Saturn.
Werde am Montag anrufen und mir die Nummer von der Firma geben lassen die das macht und dann sollen die mir erklären wie ich das ohne Gewalt geschafft habe und sie zum Entschluss kommen das es in ihren Augen nicht in die Garantie fällt.

Was würdet ihr machen zahlen will ich nicht weil ich nichts dafür kann.

Ich frage mich dann, wenn sie ein Problem festgestellt haben, das repariert werden kann, wieso es kein Garantiefall sein soll? Das mit dem Entsorgen finde ich auch jedesmal witzig. Bei meinem Palm damals wäre es zumindest umsonst gewesen. Jetzt nehmen sie auch dafür Geld. Die sollen mal auch erklären wofür 245 euro sind . Ein neues hat zum Teil nicht so viel gekostet.

Die Firma wird Arvato sein, dort gehen die Nexus7 von Saturn im Regelfall hin.

Wir haben oben in diesem Forum einen Sammelthread über Arvato ;)

Gruß
Markus

Michi, ich nehme an das du einen Auftrag unterschrieben und somit die AGB anerkannt hast.

Des Weiteren gehe ich davon aus, das die Kosten für einen solchen Fall in den AGB ausgewiesen sind.

Da Du diese mit deiner Unterschrift anerkannt hast, wirst du nur auf die Kulanz von Saturn hoffen können.

Wenn du dich nicht richtig informierst, ist es nicht das Problem des Dienstleisters, sondern deine blauäugigkeit.

Ich bringe immer vorher in Erfahrung was passiert, wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert, wie genau das.

Natürlich hätte dich der Saturn Mitarbeiter auch darauf hinweisen können/sollen, aber vielleicht ist es ein Azubi/neuer Mitarbeiter gewesen, denen du keine böse Absicht unterstellen kannst.

Ich an deiner Stelle würde kein riesiges Fass aufmachen, sondern auf die Menschlichkeit und Kulanz hoffen.

Natürlich hab ich das unterschrieben aber natürlich im guten glauben das es ein Garantiefall ist da dir streifen von alleine nach kurzer Zeit ohne meiner mithilfe durch Gewalt oder sonstiges gekommen sind. Jetzt will ich wissen wie die darauf kommen das es nicht in die Garantie fallen soll

Morgen!
Ich würd da auch erstmal ganz nett nachfragen, 65€ für 1x angucken ist schon etwas Frech aber dir bleibt da wohl nicht viel anderes übrig.

Aber wo nachfragen ist die Frage bei Saturn oder Arvato gleich direkt? Das lustige ist ja das es wirklich in die Garantie fallen müsste da von meiner Seite nichts passiert ist und dann noch 3 Wochen brauchen um das zu prüfen?

frag sicherheitshalber mal bei Saturn nach von denen kannst du dir dann ja den Kontakt geben lassen.

3 Wochen ist viel aber bei herstellergarantieen nicht unnormal.

OK danke da werde ich morgen mal nachfragen weil ich doch wissen will für was man denn dann überhaupt Garantie hat

Michi, für dich ist Saturn der richtige Ansprechpartner, niemand anderes.

Wenn sie dich weiter verweisen, kannst du an die nächste Stelle gehen, vorher dürfte dir der Dienstleister aus Datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Auskunft geben... Theoretisch.