Nexus 7: Touchscreen reagiert nicht (nach Reparatur)

G

GustlR

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Leider ist mein Nexus 7 im Sommer kaputt gegangen. (von 30 cm auf einen Erdboden gefallen und Touchscreen am Arsch/komische Sache)
Hab mir jetzt einen neuen Bestellt und diesen versucht einzubauen.

Hab mein Gerät mithilfe eines Videos auseinandergelegt und den kaputten Bildschirm entfernt. Als ich den neuen ausgepackt habe, habe ich gesehen dass er den Transport nicht überlebt hat und das Display am oberen rechten Rand gebrochen ist.
Da das Teil ja schon zerlegt war wollte ich versuchen ob er dennoch funktioniert, weil der Touchscreen nicht betroffen war, sondern nur das Glas.

Ich hab alles angeschlossen und beim letzten Schritt ist mir blöderweise ein Teil von der Schnittstelle des Breiten Bandes weggebrochen (das Band das die beiden Motherboards verbindet (Fotos liegen bei)).
Habe es dennoch angeschlossen und das abgebrochene Teil draufgesteckt (Foto).

Jetzt kann ich das Tablet normal einschalten, aber der Touchscreen funktioniert nicht.
Die Ladebuchse und der untere Lautsprecher reagieten auch nicht.

Also könnt Ihr mir bitte helfen was das Problem sein könnte und was ich da machen kann.

PS. Bin neu hier, also vergebt mir bitte wenn ich irgendwelche Richtlinien noch nicht beachtet habe, aber ich war ein bisschen im Stress.

LG
GR
 

Anhänge

  • DSC_1290.JPG
    DSC_1290.JPG
    766 KB · Aufrufe: 281
sorry wusste nicht wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann

Hier die Fotos.
 

Anhänge

  • DSC_1288.JPG
    DSC_1288.JPG
    818 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_1286.JPG
    DSC_1286.JPG
    1.015,2 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_1283.JPG
    DSC_1283.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 264
  • DSC_1287.JPG
    DSC_1287.JPG
    693,2 KB · Aufrufe: 266
Was soll man dazu sagen?
Du hast so einige Kontaktpunkte weggebrochen, logisch dass dann einiges nicht funktioniert...

Damit ist das Board wohl hinüber.

Mit einfach 'drauflegen' ist es hier nicht getan. Das müsste vermutlich wieder sauber angelötet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich das reparieren lassen kann und was das ca. Kostet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
258
Maxi_90
Maxi_90
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
305
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
1
Aufrufe
502
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten