Nexus 7: Probleme mit Touchscreen nach Displaytausch

S

stiefeljupp

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einem Displayschaden habe ich das Display-Assembly meines Nexus 7 (2012) getauscht. Das Tauschdisplay war nicht exakt dasselbe Muster wie das zerbrochene, allerdings war das neue Display in diversen Videos und Tutorials zu dem Thema im Einsatz. Der Einbau hat gut funktioniert, Booten, Login u.ä. klappt problemlos.
Nach dem Tausch treten jetzt folgende Effekte auf:
1. Das Bild ist farblich nicht so satt wie vorher, sondern deutlich blasser. (Mag am Display liegen, ist geschenkt ...)
2. Touch-Eingaben sind doppelt, leicht versetzt oder unterbrochen. Wenn ich über die Entwicklerwerkzeuge die Eingabe verfolge, erscheinen zwei Berührungspunkte im Abstand von etwa 1cm. Eine durchgezogene diagonale Spur wird unterbrochen und als mehrere kurze senkrechte Striche angezeigt. Mit diesem Fehler wird das Tippen sehr umständlich und fehleranfällig.

Jetzt zu meinen Fragen:
  1. Kann es an einem Einbaufehler liegen? Was könnte passiert sein bzw. was muss ich richten? Das doppelte Flexkabel für den Touchscreen habe ich bereits überprüft, das sitzt meines Erachtens gut.
  2. Muss das Display vielleicht "kalibriert" o.ä. werden? Ich nutze CM 11.1, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein könnte.
  3. Oder ist das neue Display kaputt und sollte reklamiert werden? Muss ich hier mit Schwierigkeiten rechnen, weil es bereits verbaut ist? Eine solche Fehlfunktion kann ich ja gar nicht anders feststellen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schöne Grüße
sj
 
Scheint mir defekt zu sein Dein Display. Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Riecht irgendwie sehr nach Fälschung ...
 
Richtig, klingt nach den Symptomen eines Nachbaus.
Original Teile sind für die Asus Geräte allgemein sehr Schwer zu bekommen, selbst mit Händler Kontakten sucht man sich da teilweise einen Wolf und findet nichts brauchbares.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
263
Uwe1893
Uwe1893
I
Antworten
4
Aufrufe
405
imebro
I
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
589
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten