Nexus 7 2013 runter gefallen

M

matxyz

Neues Mitglied
3
Hallo, mein schönes Nexus ist gerade auf die Fliessen gefallen, das Glas ist mehrfach gesprungen, Touch funktioniert nur noch auf 10% vom Display, starten tut es noch und das Bild ist auch da. Wo kann ich es am besten reparieren lassen und sollte/ kann man das überhaupt? Ich habe es mir im Saturn gekauft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Google doch mal, ob es in deiner Umgebung "Handydoktoren" gibt. Vielleicht können die auch Tablets reparieren. Ich weiß halt nicht, wie es so kurz nach Release mit Ersatzteilen aussieht.
 
aber wunder dich nicht wenn es innen ein bischen anders aussieht , denn das vid ist ja vom 2012er
 
also,
Saturn möchte 80€ für den Kostenvoranschlag die bei Reparatur wieder verrechnet werden.
Asus möchte auch etwa 80€ für die Fehlersuche/Reparatur/Versand/Abwicklung... plus Materialkosten.
hmm:glare:
 
Auf jeden Fall machen lassen. Dazu braucht es Erfahrung. Selbst wenn man passende Anleitungen und das Werkzeug hat kann man bei so einer Reparatur an höchstintegrierten (und zudem noch besonders günstigen) Geräten mehr kaputt machen als reparieren.
 
Hallo, jetzt habe ich das komplette Display selber getauscht, nachdem die Preise etwas deutlicher gefallen sind. Einen Versuch den Digitizer einzeln zu wechseln ist nicht gelungen, da das gesamte Display verklebt war und somit ist alles zu Bruch gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
@matxyz: Wo hast Du das Tauschdisplay gekauft? War die Qualität gleich zu dem originalen?
 
auf ebay bei globalchining
keine Probleme, ich sehe keine Unterschiede
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
432
maze-m
M
S
Antworten
0
Aufrufe
510
stathis2004gr
S
TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.497
TSDE73
TSDE73
Zurück
Oben Unten