Nexus 7 (2012) - Touch defekt

S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
54
Mein 2012er hat urplötzlich keine Toucheingaben mehr angenommen. Lange hab ich keine Chance mehr gesehen und hab das Ding in der Ecke liegen gehabt - bis ich auf die glorreiche Idee kam, per USB eine Maus anzuschließen :laugh:

Ich hab geschafft das aktuelle TWRP zu flashen (das Mauseingaben im Revovery möglich macht) und hab das aktuelle Slimkat 9 clean geflasht. Touch geht immer noch nicht, Software-Fehler dürfte also ausgeschlossen sein.

Eins macht mich aber stutzig: Kurzfristig scheint eine Toucheingabe möglich zu sein - ich konnte um Beispiel immer mal wieder das Display per Touch entsperren, danach ging aber wieder nichts mehr. Einal konnte ich die Notifications runterziehen, das wars dann aber auch....

Woran kann das liegen, und wie bekomm ichs gefixt?
 
Schleichender/alter Wasserschaden, Wackelkontakt, kalte Lötstelle, ... Sind alles Sachen die ein funktionierendes bedienen ab und an erklären
 
Okay, Verständnisfrage:

Der Tausch nur des Digitizers (Amazon-Link, €21,99) ist richtig aufwendig, weil Glas und Digitizer getrennt erden müssen.

Einfacher und sinnvoller (?) ist der Tausch des gesamten Displays (Amazon-Link, €59,99), richtig?
 
Hast du das 3G-Modell? Weil bei den anderen würde ich keine 60€ investieren, wenn ich nicht sicher bin, dass wirklich nur exakt dieses Bauteil defekt ist. Die 8Gb und 16gb wifi Modelle gibt es häufiger refurbished zwischen 60-80€ (mitsamt teilweise Zubehör;))
 
Nein ich hab das Modell mit WLAN, das du mir verkauft hast ;)

Guter Einwand auf jeden Fall!
 
*lach* Das weiß ich nicht mal mehr :p ...
Hmm, wenn du ein N7 haben willst, dann warte einfach die Angebote ab und verkauf deins auf Ebay ;) Wenn du keins mehr haben willst, dann verkauf deins dennoch ;)

Wie gesagt, wenn die Reperaturkosten fast so hoch sind wie die Kosten ein gleichwertiges zu beschaffen, dann ist das auch ein wirtschaftlicher Totalschaden :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
117
Helpless15
H
A
Antworten
20
Aufrufe
1.141
html6405
html6405
BO4573
Antworten
9
Aufrufe
3.327
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten