Nexus 7 (2012) - Fragen und Diskussion betreffend dem Display/Glas-Tausch

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ullibremen schrieb:
Hallo
Ich habe das noch nicht ganz verstanden mit den 3G und 8GB.

Deswegen nochmal die Frage:
Diese Displays sind untereinander voll kompatibel und lassen sich auch untereinander mit Entsprechenden Handwerklichen Fähigkeiten und eine Rolle Tesafilm :lol: austauschen ?

mfg

Na wie ich schon geschrieben habe, solange man ein klein wenig Gefühl in den Händen hat und weiß wie ein Schraubendreher zu benutzen ist, ist das Tauschen kein Problem! :winki:

Und kompatibel sind nach meinen Informationen nur 8GB, 16GB und 32GB!
Die 3G Versionen sind intern etwas anders aufgebaut und daher sind auch die Display Anschlüsse anders und können NICHT mit mit den Wlan Modellen genutzt werden.

Das Umbauen war eine Sache von 5 Min, und klar kann man sich auch ein neues kaufen aber damit sind auch erst mal alle Daten auf dem alten weg!! :thumbdn:

Und an die Kommentare die es defekt verkaufen wollen....

Ihr würdet es so wie es ist mit euren ganzen Daten verkaufen?
In den meisten Fällen kann man es nicht mehr löschen da man ja nicht zugreifen kann (sicher externe Maus und Tastatur) aber wenn man nichts mehr sieht wenn das Display defekt ist hilft das auch nicht... :winki:

Auf Wunsch kann ich ja noch paar Fotos machen von einem zerlegten??

Noch immer nix Neues...heute vor einer Woche abgegeben.

Also ehrlich :cursing:

Die wollen für die Reparatur doch glatt satte 254 Euro haben!

Gerade bekam ich die Benachrichtigung, ich möchte mich dringend melden, der Reparaturpreis liege bei 254 Euro (hatte ein Limit von 200 Euro gegeben).

Wohlgemerkt für ein Nexus7 mit 16GB, was aktuell im Playstore 199€ kostet!!!

Selbst ein 32GB-Nexus neu von Saturn kostet 249 Euro!!!

Wahrscheinlich wollen sie noch eine neue Platine einsetzen, obwohl ich das N7 vor Abgabe noch ausgiebig getestet hatte und bis auf das Display alles einwandfrei funktionierte...

Ich gehe morgen mal nach Saturn und frage, was die da alles machen wollen...

TSC Yoda schrieb:
...Die wollen für die Reparatur doch glatt satte 254 Euro haben!
...
Wohlgemerkt für ein Nexus7 mit 16GB, was aktuell im Playstore 199€ kostet!!!...

Das ist für Deutschland normal. Die reinen Dienstleistungs- und Arbeitskosten einer Reparatur in DE sind deutlich höher als die Produktionskosten eines neuen Gerätes.
Daher reparieren etliche Hersteller, wie z.b. Samsung, Geräte unterhalb einer bestimmten Preisgrenze im Garantiefall auch nicht mehr, sondern entsorgen sie und man bekommt ein neues Gerät. Ist sogar bei Haushaltsgeräten so.

So, bin gerade bei Saturn raus. Es war die reine Display-Reparatur. Ich habe jetzt veranlasst, dass das Gerät unrepariert zurück geschickt wird, dann mache ich es selber fertig.
Habe aber auch ein neues N7 bestellt, 32 GB-Version, dann kann ich mir mit der Reparatur Zeit lassen.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Sooo, heute kam mein N7 unrepariert zurück.

Es war bei Arvato...

Hier mein Bericht: >klick<

Kauf dir nexus 7 gebraucht! Die bekommst du ab 140 aufwärts.... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir gestern ein neues N7 gekauft, diesmal die 32GB-Variante.

Das alte N7 bekommt ein neues Display, habe bereits Kontakt zu einem Händler aufgenommen.
Leider hat er das Display momentan nicht auf Lager, es ist aber bestellt und soll in 10...14 Tagen bei ihm eintreffen und ich baue es dann nach Eintreffen bei mir ein.

Bitte achtet darauf, dass Ihr ein Originaldisplay bekommt, es gibt wohl auch einen Nachbau der nicht gut verarbeitet ist und schlechtere Helligkeit/Kontrast hat (Näheres kann ich leider nicht sagen).

Gruß
Markus

Ich hoffe mir kann jemand helfen,. Ich benötige einen kva für den Display Wechsel. Da die aber bei arvato ca 3-5 Wochen brauchen, ist mir dies zu lange. Wenn jemand von euch das schreiben oder eine Rechnung hat mir Display wechseln und mir zu schicken könnte wäre ich sehr dankbar. Wollte es dort vorbei bringen, nehmen die aber nicht an, wohne nur 40 min entfernt von denen

Hi

Auf die Frage ob das Display (inkl Touch und Rahmen) von einer 8,16, 32 GB Variante auf die die Platine eines 3G Gerätes passt kann ich sagen... JaEin.

Ich habe heute eines umgebaut. Hatte ein defektes 3G Modell (Digitizer gebrochen) und habe mir ein defektes Nexus 16GB auf Ebay gekauft wo der Digitizer und das Display in Ordnung waren.

Der Problem an der Geschichte ist das der Aluminium Guss Rahmen des 3G auf das Display nicht zu 100% passen. Die Schraub Punkte sind teils verschieden.
Auch die Antenne für das 3G Modul hat keinen Platz weil ein Fixierpunkt den Platz besetzt.

Auch die Rück Abdeckung passt nicht zu 100% weil die Klips am Display nicht überein stimmen. (Müssen aber nur 2 entfernt werden und dann klappt es)

Ich habe den Aluminium Rahmen mit einem Dremel bearbeitet und alle Fixierpunkte die im Weg wahren auch noch aus dem Weg gefräst.

Danach hat alles gepasst (Anschlüsse Display und Platine sind kein Problem!!!!)

Ich hoffe ich konnte damit alle Fragen beantworten.

Gn8

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi Leutz,

möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Es werden für das 2012 N7 mittlerweile nur die Touchscreens ohne LCD verkauft, da meistens nur das Glas gebrochen ist.

Hat schon jemand nur das Glas gewechselt?

Auf meine Anfrage beim Anbieter wurde mir per eMail nur mitgeteilt, dass der Tausch einfach wäre.

Bislang hatte ich nur Beiträge bzw. Anleitungen gesehen, die den Touchscreen inkl. LCD tauschen.

Danke und Gruß

Andy

Ich stehe auch nach einem plötzlichem Glasbruch vor einer Entscheidung...
In der Bucht gibt es

• Scheibe (Glas mit Digitizer, ohne aufgeklebtem Display, ohne aufgeklebtem Kunststoffrahmen)
    • 15-30 Eur
  • Scheibe mit Display (mit aufgeklebtem Digitizer, ohne aufgeklebtem Kunststoffrahmen)
    • 50-80 Eur
    • und
  • gebrauchte Geräte vom Händler (mit Gewährleistung) (http://tinyurl.com/ebay-suche-nach-nexus)
    • 80-130 Eur
  • gebrauchte Geräte von Privat
    • 80-130 Eur
Das öffnen des Gerätes war garnicht soo schwer

1. dafür gibts ne Anleitung (https://www.ifixit.com/Guide/Nexus+7+Display+Assembly+Replacement/9945)
  2. ist durch vergangene stürze schonmal der Heck-Deckel abgeflogen
Die Scheibe ist

• mit dem Display verklebt, und
  • mit dem Kunststoffrahmen verklebt
und daher nicht einfach zu lösen.

Und wer klebt die wieder fest?
(Klebt, klebt nicht - Spaltmaß - knirschts?)

Ich denke auch, dass ein Gebrauchtkauf und Wechsel des Glases inklusive Rahmen und Display die einfachere und sichere Methode ist, vorallem wenn Reparaturfirmen bis zu 250 Euro nehmen wollen...(https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.167634-page-26.html#post-5565233)

Oder was denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet: