MeisterPropper
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Guten Tag allerseits,
wie schon im Titel erwähnt habe ich ein Problem mit dem Internen Speicher.
Der liegt nämlich bei mickrigen 1 GB; davon gehen nochmal 500MB weg an System.
Zu Anfang:
Handy ist gerooted, Cyanogenmod 11 ist installiert.
All meine Apps sind natürlich schon auf der externen SD-Karte gelandet.
Relativ. Leider bleibt ja immer ein kleiner Restteil der App auf dem Internen Speicher (so zum Ausführen der App und so....)
Ich habe zusätzlich noch die Funktion aktiviert, den Internen Speicher mit dem der Externen SD-Karte zu tauschen, was soweit hilft, das eben ein paar Dateien weniger auf dem Internen Speicher verbleiben aber trotzdem: 500MB?
Meine Frage:
Ist es möglich den Internen Speicher auszutauschen? Vergleichsweise so wie mit dem Arbeitspeicher im PC? Einfach andere, größere Karte reinstecken bzw. um neue Karten erweitern?
Lust habe ich eigentlich keine, das Teil aufzuschrauben (Garantie weg) um festzustellen, damned, nee geht nich.
Lust hätte ich allerdings schon, das Handy einem Profi zu geben der mir dann da was reintüdelt. Garantie wäre zwar auch weg aber ich hätte mit Garantie (höhöhö) einen größeren Interenen Speicher.
Habt Ihr damit schonmal Erfahrung gemacht, selbst aufgeschraubt oder habe ich einfach etwas nicht beachtet...?
Viele Grüße an alle denen es vielleicht genauso oder ähnlich geht.
Ansonsten vielen Dank an alle die sich zumindest diesen Text durchgelesen haben
MfG MeisterPropper
wie schon im Titel erwähnt habe ich ein Problem mit dem Internen Speicher.
Der liegt nämlich bei mickrigen 1 GB; davon gehen nochmal 500MB weg an System.
Zu Anfang:
Handy ist gerooted, Cyanogenmod 11 ist installiert.
All meine Apps sind natürlich schon auf der externen SD-Karte gelandet.
Relativ. Leider bleibt ja immer ein kleiner Restteil der App auf dem Internen Speicher (so zum Ausführen der App und so....)
Ich habe zusätzlich noch die Funktion aktiviert, den Internen Speicher mit dem der Externen SD-Karte zu tauschen, was soweit hilft, das eben ein paar Dateien weniger auf dem Internen Speicher verbleiben aber trotzdem: 500MB?
Meine Frage:
Ist es möglich den Internen Speicher auszutauschen? Vergleichsweise so wie mit dem Arbeitspeicher im PC? Einfach andere, größere Karte reinstecken bzw. um neue Karten erweitern?
Lust habe ich eigentlich keine, das Teil aufzuschrauben (Garantie weg) um festzustellen, damned, nee geht nich.
Lust hätte ich allerdings schon, das Handy einem Profi zu geben der mir dann da was reintüdelt. Garantie wäre zwar auch weg aber ich hätte mit Garantie (höhöhö) einen größeren Interenen Speicher.
Habt Ihr damit schonmal Erfahrung gemacht, selbst aufgeschraubt oder habe ich einfach etwas nicht beachtet...?
Viele Grüße an alle denen es vielleicht genauso oder ähnlich geht.
Ansonsten vielen Dank an alle die sich zumindest diesen Text durchgelesen haben
MfG MeisterPropper