Nach Sturz Displayglas gebrochen - wie reparieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

El_Lotzó

Neues Mitglied
3
Hi
da passe ich einmal nicht auf und zack erwischt es mich :mellow: hab das gute SP fallen lassen, schön aufs Display, und nun hab ich da ein wildes Spinnennetz über den ganzen Bildschirm...

Frage ist jetzt, wie das am besten/günstigsten zu reparieren ist.

Was würdet ihr denn da empfehlen? Selber ransetzen oder besser Reperaturdienst hinzuziehen?
Würde mir das an sich schon zutrauen, vor allem wenn man vorher wüsste wie das Gerät so aufgebaut ist, habe bisher aber leider keinen Teardown oÄ gefunden...

Bei den Ersatzgläsern ist auch manchmal der Alu-Rahmen mit bei, manchmal nicht - weiss jemand ob man den Alu-Rahmen denn auch benötigt?
Hatte das Gerät schonmal jemand auf und kann sagen wie "Reperaturfreundlich" es ist?
Oder generelle Empfehlungen was ich machen sollte? :confused:

vielen Dank schon mal im Voraus

ElLotzó

Such mal bei xda, da hat einer die Service Anleitungen online gestellt. Dabei ist der Austausch von vielen Komponenten mit Bildern erklärt.

Super, danke! Habs hier gefunden. Das ist schon mal ne riesen Hilfe. Scheint schonmal machbar zu sein, allerdings scheint der Alurahmen und die Glasscheibe wirklich ein Teil zu sein..:unsure:

Ich schließe mich mal diesem Thread an:

Mein Display ist letzte Woche auch gebrochen, nachdem das Telefon einer anderen Person runter gefallen ist.
Gibt es hier bereits Erfahrungen zur Reparatur? Also ich werde es vermutlich nicht selbst probieren, da ich hoffe über die Haftpflicht das Geld zurückzubekommen.
Zudem würde mich interessieren wie teuer eine Reparatur wäre und wo man am besten hingeht. Ich war bereits im O2-Shop, aus dem ich das Handy habe. JEdoch meinten die dort, dass das SP nicht auf deren Reperaturliste stehen würde.

Hmm, ist das beste Angebot was ich bisher gesehn hab. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Ich hatte schon positiven Erfahrungen,
Die sind sogar hier auf dem board vertreten unter gleicher usernamen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der "Laden" ist ein mittelständiges Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ;)

Falls du es zu uns schicken willst erkundige dich bitte vorher, ob wir die Ersatzteile da haben. Sony hat zur Zeit Lieferprobleme für viele Geräte.

Viele Grüße
David

War doch nur lieb gemeint mit "Laden" :winki:
Danke für den Tipp

EDIT: Wen frag' ich denn da am besten? Finde jetzt nur das allgemeine Auftragserstellungsformular.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben momentan leider nur Displays in den Farben weiß und rot da. Nützt dir das was?

Viele Grüße
David

Ahh danke, leider hab ich ein schwarzes SP. Wie lange kann das den dauern bis Ihr das vorrätig habt?

LG

Das lässt sich aktuell leider schwer sagen :( Wenn das Gerät so oder so defekt ist, kannst du es auch gern einsenden. Nach 3 Wochen müssen wir uns dann sowieso was einfallen lassen ;)

Viele Grüße
David

Wie sieht es dann nach so einem Display-Wechsel mit der Garantie aus? Zudem habe ich nämlich noch einen Fehler am Kameramodul, wenn ich das über Garantiegewechselt haben will müsste ich das Display ja vorher ersetzen oder? Hat 2 Risse im Nicht-Touch-Bereich.

Hallo RealComedian,
innerhalb der kostenpflichtigen Reparatur, bei dir der Displayreparatur, werden alle angegebenen Fehler behoben, also auch das Kameramodul schauen wir uns an.
Falls das gerät zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Defekt hat, welcher auch innerhalb der Garantie des Herstellers behoben werden kann, greift die Garantiezeit (je nach Garantiebedingung des Herstellers) natürlich weiterhin.

Viele Grüße,
Ramona

• Danke
Reaktionen: RealComedian