Nach Akku-Tausch: N5 lädt nicht, LED blinkt Rot

CheqqaN

CheqqaN

Neues Mitglied
0
Hallöchen.
Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5 und bevor ich anfange, ja, die Suchfunktion habe ich benutzt und auch einige Threads mit Lösungsansätzen gefunden, die mir aber nicht wirklich viel gebracht haben.

Ich habe mir vorgestern einen neuen Akku eingebaut, da der alte tot war. Die erste Aufladung hat bei 61% gestoppt, wobei nach einem Neustart die vollen 100% angezeigt wurden. Da ich am nächsten Tag das Telefon stark beansprucht habe, war der Akkustand am Abend sehr niedrig, wenige Prozent. Darauf wurde ich zu einem Einsatz gerufen und in der Zwischenzeit, bis ich wieder daheim war, war das Telefon aus. Ich habe es versucht zu laden, doch blieb der Akku bei 0% über Stunden hinweg. Am Abend habe ich dann das Telefon erneut auseinander und wieder zusammengebaut, dann konnte ich es an jenem Abend noch auf 14% laden, doch bis zum morgen ist nichts weiter passiert. Heute habe ich es in der Schule rund zwei Stunden und dann erneut eine Stunde am Ladegerät gehabt, nichts ist passiert.

Ich hatte bereits einmal diesen Fehler, doch konnte ich durch den von Google bereitgestellten Lösungsvorschlag ( Mein Nexus-Gerät lässt sich nicht aufladen bzw. einschalten - Nexus-Hilfe ) ihn des Öfteren zeitweise beheben. Dieses Problem trat eine Zeit lang auf, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich etwas entscheidendes verändert habe, damit dies aufgehört hat.

Mittlerweile habe ich fünf unterschiedliche Ladegeräte über einen gewissen Zeitraum laden lassen, also kann es an diesen nicht liegen. Außerdem blinkt die Benachrichtungsleuchte rot, wenn sich das Telefon eigenständig ausgeschaltet hat, nachdem der Ladestrom (z.B. vom PC aus) zu schwach war oder das Ladegerät abgezogen und erneut angesteckt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Freundlichste Grüße!


EDIT: Dank dem Nexus Root Toolkit ist mein Telefon auch gerootet.
EDIT 2: Ab und zu optimiert er auch beim starten die Apps.
EDIT 3: Eben mal Ampere geladen. Obwohl an der Steckdose wird "nicht ladend" angezeigt, Akku ist angeblich -30°C kalt und es liegt eine Spannung von 3,2V an.

Temporary Solution: Eben auseinander genommen, relevanten Stecker entfernt, entstaubt und neu eingesteckt. Jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen, ob der Fehler im zusammen gebauten Zustand erneut auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Akku hatte ich vor dir :)
Keine Panik, einfach umtauschen, der dritte ging dann.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
1.088
DOT2010
DOT2010
1
Antworten
8
Aufrufe
2.145
12alex02
1
M
Antworten
1
Aufrufe
502
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten