Möglichkeit Fettflecken bzw. Gebrauchsspuren zu entfernen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mysticdragon

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe seit kurzem endlich wieder ein Android Smartphone.
Ich wollte mein altes Smartphone "Nokia 1020" Verkaufen, jedoch befindet es sich derzeit noch in Reparatur.

Allerdings habe ich flecken entdeckt die eigentlich weggehen sollten. Aber mit Alkohol leider nicht weggehen wollten.
Hatte das Gerät ganze Zeit in der Kameragrip drin.
Und genau an der Rücksseite waren flecken die so fettartig glänzen.

Und oben am hinteren Rand so matte flecken.
Die aber anscheinend nur durch den Kameragrip zustande gekommen sind, irgendwie.

Jetzt wäre meine Frage, könnte ich die flecken irgendwie Versuchen wegzu bekommen?
Das würde den Verkaufspreis doch etwas fördern. Vielen Dank für jede Hilfe.

Hallo
Bilder könnten helfen das Problem besser zu verstehen.

Ich vermute mal dass es keine Fettflecken sind sondern die Oberfläche gerieben/gescheuert wurde und damit sich die Oberflächenstruktur sich verändert hat. Da geht dann nix mit wegwischen.

Evtl., je nach Material und Oberfläche, kann man mit einer guten Politur und danach Versiegelung einen einheitlichen Look und Haptik bekommen.

Ähnliche Probleme findet man immer wieder neu Smartphones die zum Schutz immer in einer Hülle waren und zwischen dieser und dem Handy dann Dreck geriet und scheuerte.

Ingrimmsch schrieb:
Hallo
Bilder könnten helfen das Problem besser zu verstehen.

Ich bekomme morgen das Handy zurück von der Reparatur.
Dann kann ich Fotos machen.

Wäre toll wenn es möglich ist, das ich morgen Abend wenn ich Fotos Hinzugefügt habe bitte eine Antwort bekommen könnte.
Ich brauch unbedingt etwas Geld und muss das Handy dann übermorgen weg schicken sofern keine Möglichkeit besteht mit Hausmitteln auszubessern. :)

Bin auch am überlegen das evtl. über Kleinanzeigen selber zu Verkaufen, jedoch kann ich derzeit schlecht einschätzen was ich verlangen könnte.
Wenn ich Privat 130 bis 140€ bekommen kann ist es eindeutig besser als vom Online Ankauf.
Da warte ich jetzt erst mal ab.