Mobistel Cynus T5 - Mainboard gerissen - Schaltpläne, Teile, Bezugsquelle?

B

Bert W.

Neues Mitglied
1
Gestern rief mich jemand an. Ich vergaß dass der Ladekabel angesteckt ist... Nun, da ich mit Schwung und Elan an mein Handy ging, riss ich den Kabel aus der Buchse. Heute, nach dem Zerlegen, böse Überraschung - die Platine ist gerissen.:crying: Um an meine Daten zu kommen brauche ich einen Schaltplan um die USB zu aktivieren denn einfach zusammen löten geht hier nicht mehr :(
Kann jemand mir helfen? Oder, falls bei Euch im Schubfach noch ein Mobi T5 mit defektem Display schlummert, einfach bei mir melden. Ich kaufs einen gern ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das Daten im internen Speicher ?
Hattest du es gerootet ? Falls ja kannst du mit z.B, dem Root-Explorer,
die Daten vom Internen Speicher auf die SD-Karte Kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es getrottet als ich den Internen Speicher neu formatiert habe.Danach habe ich wieder die Rechte zurückgestellt.
Blöd ist, so lange ich das Teil nicht zerlegt habe, konnte ich noch laden wenn auch etwas umständig und normal arbeiten. Jetzt geht es nicht mehr. Ich würde gern mein Mobi wieder benutzen und das geht ohne Reparatur oder neues Motherboard nicht mehr.
 
Kleine Verständnis frage, auch wenn du das Mainboard tauschst,
sind deine Daten doch noch auf dem defekten board.
 
Das ist mir klar. Ich hatte vor einigen Wochen mit der App die bei Mobistel vorinstalliert war die Daten auf SD gesichert.Wenn ich ein anderes Mainboard hätte könnte ich also den damaligen Zustand wiederherstellen, was mir durchaus weiter helfen würde, da ich keine neuen Apps inzwischen gekauft habe und auch die Nummer, wie auch Nachrichten sind an sich nicht mehr geworden. Auserdem könne ich mein Handy wieder benutzen. Der T5 ist für mich voll ausreichend. Es ist schnell genug, macht gute Fotos und macht keine Probleme. Was brauche ich mehr?
 
Bert W. schrieb:
mit der App die bei Mobistel vorinstalliert war die Daten auf SD gesichert
Welche App war das.
Gekaufte Apps lassen sich auf anderen Android Smartphones Installieren.
Kontakte können über das Gmail Konto wiederhergestellt werden.

Ich glaube du brauchst ganz viel Glück ein Mainboard für das T5 zu bekommen.
Kaufe dir am besten ein T5 Gebraucht oder neu oder ein anderes Phone.
Wenn du bei Google
"kleinanzeigen.ebay.de Mobistel Cynus T5 Display gebrochen"
eingibst kommt das resultat :
Mobistel Cynus T5 Display gebrochen in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | Telefon gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wie es scheint gibt es öfter den Mobi als gebrauchte Ware, dagegen defekte sind selten. Ich werde etwas Glück brauchen oder einen "ganzen" Mobi kaufen müssen.
Die Anzeige aus Dortmund habe ich gesehen und angeschrieben. Mal schauen...
Übrigens, die Datensicherung ist, so weit ich mich entsinnen kann, in den Einstellungen untergebracht. Einmal für eigene Daten, und dann für die Aps. Ich habe derzeitig eine üble "Krücke" als Ersatz und werde damit etwas auskommen müssen. Jedenfalls habe genug Zeit mir etwas anderes zu suchen. Meine Hoffnung war, dass jemand hier einen defekten Mobistel zu liegen hat oder seinen gebrauchten nicht mehr sehen kann aber scheinbar geht es anderen so wie mir - sie mögen ihren T5... Nun, Pech gehabt...
Jedenfalls danke für die Tipps!
 
OT on
Bert W. schrieb:
die Datensicherung ist, so weit ich mich entsinnen kann, in den Einstellungen untergebracht. Einmal für eigene Daten, und dann für die Aps.
Datensicherung > Apps mit" Appmonster" SMS mit "SMS Backup & Restore",
Kontakte / Mails via Google Konto.
Es gibt viele Wege um Daten zu sichern, aber das soll ja nicht Thema dieses threads sein.
OT off
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
568
Blaze1984
Blaze1984
M
Antworten
6
Aufrufe
1.533
micky5611
M
S
Antworten
1
Aufrufe
587
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten