Meizu M2 Note: Nach Displayreparatur Streifenbildung - Ursache?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanu88

Stamm-User
48
habe ein Glasbruch selber repariert...leider kommen jetzt nur noch bunte Linien nach dem Einschalten...was kann da schiefgelaufen sein?

Hallo, nanu88 !
Du hast Dein Display zerschossen !
Gruß,

was heisst das?..wie ist das passiert genau?

Das kann mehrere Ursachen haben - ich war nicht dabei, als Du Dein Glas getauscht hast ! Am wahrscheinlichsten ist elektrostatische Entladung durch Berührung von Kontakten oder Platinen !

kann man also das neue Display vergessen?

Das oder sogar Dein Mainboard - ich war bei meinem ersten Post etwas unkonzentriert - der Schaden kann natürlich auch in der Grafikabteilung Deines Mainboards liegen !

ich könnte ja mein altes Display nochmal probieren!?

Was immer Du für richtig hältst - aber was sollte sich dadurch ändern ?

ich habe den Fehler gefunden: leider hatte ich bei Lösen des Mainboardteils an den Kabel gezogen wodurch eine Adapterbuchse beschädigt wurde...ist leider jetzt unbrauchbar...schade!

habe jetzt ein anderes Meizu mit Displaybruch repariert...läuft auch ...leider geht das Ding nach ca. 1min immer von alleine aus...woran kann das liegen?

Z.B. am Akku ! Wenn der schon lange und/oder stark beansprucht wurde, kann die Akku-Schutzschaltung bei stark abfallender Spannung den Abschaltimpuls auslösen !

• Danke
Reaktionen: nanu88
guter Tip..habe eben einen anderen Akku eingebaut und jetzt klappts!

...alledings habe ich eben ein neues Problem festgestellt: wenn ich es anmache ,kommen nach einiger Zeit leicht linierte Strefen im Display...also zusätzlich...ansonsten klappt alles...ich habe das LCD noch nicht verklebt...soll ich es nochmal aus und wiedereinbauen?
zeitweise ist es längere Zeit ganz klar und vollkommen ok...ich glaube der Kontakt vom Mainboard zum Display hat einen Wackler...da sind ja zwei Flexbänder..eins davon das brietere sitzt ganz fest,das andere ist dagegen nicht sehr stabil...kann man das irgendwie stabilisieren ?

Anhänge

• CIMG6058.JPG
    CIMG6058.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet: