Medion Lifetab S8311 / S8312: Frontscheibe gekillt

B

brufi

Neues Mitglied
0
Gestern hat mein Tab zu intensive Bekanntschaft mit unserem Fließenboden gemacht, nun hat die Scheibe ein Spinnennetz. Die Funktion des Tab ist nicht beeinträchtigt.
Wie / wo kann ich reparieren lassen?
 
Vielleicht beim Hersteller Medion? :rolleyes2:

Ich denke kaum, dass es großartig Ersatzeile von Drittherstellern gibt für das Tab.
 
Ich habe auf meine Anfrage über die medion homepage folgende freundliche und aussagekräftige Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne an, Ihr Lifetab zu reparieren. Da jedoch ein Eigenverschulden vorliegt, bitte ich um Verständnis, dass wir die Instandsetzung nur im Rahmen eines Kostenvoranschlags durchführen.

Um Ihr Lifetab nachhaltig zu reparieren, überprüfen wir nicht nur den beschriebenen Fehler, sondern führen auch eine vollständige Geräteanalyse durch. Beachten Sie bitte, dass wir daher im Vorfeld leider noch keine Aussage zu den Reparaturkosten treffen können. Das Ergebnis teilen wir Ihnen dann schriftlich mit und geben Ihnen folgende Antwortmöglichkeiten:

1) Sie stimmen den veranschlagten Kosten zu. Wir reparieren das Gerät zu den im Schreiben genannten Konditionen.
2) Sie lehnen das Angebot ab und wünschen die Entsorgung des Gerätes. Es fallen keine Kosten für Sie an.
3) Sie wünschen die Rücksendung des unreparierten Gerätes. Auch hier fallen keine Kosten für Sie an.

Gerne geben wir Ihnen nach Erstellung des Kostenvoranschlags 14 Tage Zeit, uns Ihren Wunsch mitzuteilen. Sollten wir innerhalb dieser Frist keine Antwort oder Zahlung von Ihnen erhalten, senden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurück.

Sind Sie an diesem Angebot interessiert? Dann senden Sie Ihr Lifetab bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Medion Service Center
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
45473 Mülheim / Ruhr

Bitte legen Sie dem Gerät außer dem Netzteil kein weiteres Zubehör bei. Auch die Speicherkarte ist nicht erforderlich. Wir benötigen jedoch eine kurze stichpunktartige Fehlerbeschreibung. WICHTIG: Falls Ihr Lifetab einen SIM-Karten-Steckplatz besitzt, entfernen Sie unbedingt die SIM-Karte vor dem Versand.

Für den Zeitraum der Reparatur haben wir leider nicht die Möglichkeit, Ihnen ein Leihgerät zukommen zu lassen. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir die Arbeiten schnellstmöglich durchführen.


Wichtige Hinweise:

Datensicherung:
Bei der Reparatur kann es notwendig sein, den Gerätespeicher zu löschen oder auszutauschen. Bitte kopieren Sie daher Ihre wichtigen Daten vor dem Versand auf einen externen Datenträger. So besitzen Sie eine Sicherungskopie und sind vor einem Datenverlust geschützt. Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir keine Datensicherung für Sie durchführen. Wir übernehmen keine Haftung für die Kosten einer Softwarekonfiguration, entgangene Einnahmen, Datenverlust oder sonstige Folgeschäden.

Transportsicherheit:
Bitte verpacken Sie das Gerät so, dass keine Transportschäden durch Stöße entstehen können. Luftpolsterfolien, Rollenwellpappe oder Schaumstoffe sind gut geeignet für eine transportsichere Verpackung. Wir übernehmen keine Garantie für Schäden, die durch eine unzureichende Verpackung entstehen. Beachten Sie bitte, dass die Originalverpackung allein nicht zur Einsendung geeignet ist. Falls Sie diese dennoch nutzen möchten, legen Sie das Gerät bitte mit dem Display zur Innenseite in die Verpackung und verwenden Sie einen zusätzlichen Umkarton.

Fremdhardware:
Bitte senden Sie keine Zusatzhardware mit ein, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des Lifetabs gehört. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust von Komponenten (z. B. Speicherkarten, etc.), die Sie unnötig der Sendung beifügen.

Eventuelle Zusatzkosten:
Falls technisch noch möglich, setzen Sie das Gerät bitte vor dem Versand auf die Werkseinstellungen zurück. So können Sie schnell prüfen, ob eventuell nur ein Softwarefehler vorliegt und die Einsendung somit nicht notwendig ist. Bitte entfernen Sie auch ein vorhandenes Sperrmuster, bzw. Passwort oder ändern Sie dieses auf "1234". Beachten Sie bitte, dass wir diese Arbeiten ansonsten eventuell zusätzlich berechnen. Falls Sie aus technischen Gründen keinen Zugriff auf das Gerät haben, befestigen Sie bitte ein DIN A4 Blatt mit dem gezeichneten Sperrmuster oder aktuellen Passwort auf der Oberseite des Gerätes.

Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

Sascha Höpfner
Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen

Fon: 0180 5 633466 *
Fax: 0180 5 654654 *
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.
 

Ähnliche Themen

Koeksal
Antworten
11
Aufrufe
1.065
Herby18
H
X
Antworten
24
Aufrufe
3.688
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Chaos2099
  • Chaos2099
Antworten
1
Aufrufe
3.425
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten